![]() |
[VirtualStringTree] Ereignis, wenn Selektion aufgehoben
Hallo ihr,
wie komme ich an ein Ereignis, wenn die Selektion aufgehoben wurde? Normalerweise habe ich "OnFocusChange" verwendet, aber das reagiert nicht bei Selektionsaufhebung. MfG xZise |
Re: [VirtualStringTree] Ereignis, wenn Selektion aufgehoben
Hallo
Was möchtest du damit bezwecken? Was ist der Hintergrund? |
Hallo toms,
wir benutzen zwei Listen. In der einen werden alle Bücher und in der anderen die Exemplare angezeigt. Und ich wollte nun wenn die Selektion aufgehoben wird, alle Exemplare anzeigen. Ansonsten werdne nur die Exemplare eines Buches angezeigt. Oder ein anderer Grund ist, dass man ein Buch/Exemplar nicht löschen können soll, wenn keins markiert ist. Idealer weise sollte man dann auch den Button vorher deaktivieren. MfG xZise |
Hallo ihr,
gibt es denn keinen Hinweis vom VST dass die Selektion aufgehoben wurde? MfG xZise |
OnFocusChanging müsste eigentlich aufgerufen werden. Ansonsten vllt. in sowas wie OnStatusChange/OnChange schauen, ob FocusedNode <> nil bzw. SelectionCount <> 0 (je nach dem was du möchtest).
Viele Grüße |
Zitat:
Zitat:
MfG xZise |
Hallo, ich bin es nochmal
also ich komme da nicht so richtig weiter. Ich möchte nur, dass ich mitbekomme, wenn sich die Selektion ändert. MfG xZise |
Ich habe vorhin mir mal den Source angeschaut.
Das Ereignis was du brauchst lässt sich leicht nachrüsten. Wäre das eine Variante für dich? |
Natürlich. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du dem VST sozusagen eine offizelle "OnSelect" Methode verpassen?
MfG xZise |
Jupp, wobei das "DU" eher bei "DIR" hängen bleibt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |