![]() |
ASM in Delphi "nop" umsetzen
Hallo ich möchte Assembler Code in Delphi verwenden, was mir natürlich schon klar ist dass, das so ausehen muss:
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich im Arbeitspeicher ein Befehl praktisch "überspringen lassen"
begin
asm ... end; end; Also in ASM:
Delphi-Quellcode:
Allerdings bringt mich
0008359A: //Adresse
nop //No Operation
Delphi-Quellcode:
nur zu der Aussage das ein ASM Synatax Fehler vorliegt.
begin
asm 0008359A: //Adresse nop //No Operation end; end; Muss ich das ganze irgendwie noch einleiten? Dank im Vorraus buster |
Re: ASM in Delphi "nop" umsetzen
Was soll das auch für eine Syntax sein?!
Mit nop kannst du keinesfalls bestimmen, dass irgendeine Anweisung übersprungen wird - nop bedeutet einfach nur: mache einen Takt lang nichts. |
Schaut eher danach aus, als wolle er an die angegebene Adresse ein "nop" schreiben bzw. einfach den Befehl an der Adresse überspringen.
|
jupp, NOP einzeln geht und Addresen kann man nicht angeben.
|
Zitat:
Und wenn sie im eigenen Programm ist: Sobald du etwas im Code änderst, ändern sich auch die Adressen ggf., das würde also nicht klappen, selbst wenn du es so schreiben könntest. Was hast du denn vor? |
nein, vermutlich nicht ... diese Adresse ist standardmäßig nicht im eigenem Programm:
$0008359A ... Delphi-Programme fangen normaler Weise bei $00400000 an |
jop ich greif auf ein andres programm zu, wenns mein eigens wäre könnt ich mir diesem ASM mist ja schenken :stupid:
Wie vll. durch meinen Beitrag durchklingen mag hab ich nicht viel Ahnung von ASM :P Zitat:
buster |
Langsam frage ich mich, ob wir uns in einem Delphi oder einem Hacker-Forum befinden :gruebel:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "mkinzler" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Geht zudem nicht um die Sprache |
Inline-ASM, wird, wie der Name schon sagt in das eigene Programm eingebaut
Zugriffsrechte des Speichers ändern, und dann direkt den ByteCode von NOP da reintragen und dann die Rechte wieder zurücksetzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr. |