![]() |
CalcText-Komponente in Rave Reports mit Wert initialisieren
Für ein Starterliste, die mit unterschiedlichen Nummern beginnen kann, versuche ich die Komponente CalcText zu initialisieren. Leider gelingt mir das nicht.
CalcTyp steht auf ctCount Running Total steht auf TRUE Controller ist eine Databand-Komponente Habe es schon mit dem EventEditor versucht. Komme aber leider nicht an den Wert heran, der auf addiert wird. Wie weise ich CalcText eine Nummer (Wert) zu, ab der die Zählung aufgenommen werden soll (ab 1, 2, 5, 10)? Und gibt es eine Möglichkeit, die Schrittweite der Zählung zu beeinflussen (z.B. 2, 4, 6 ... oder 3, 6, 9 ...)? |
Re: CalcText-Komponente in Rave Reports mit Wert initialisie
Hallo,
ich würde es so lösen:
Damit stellst du Deinen Zählbeginn und die Schrittweise ein. Gruß Frank |
Re: CalcText-Komponente in Rave Reports mit Wert initialisie
Danke für den Tipp. War vorletztes Jahr bei Thomas Pfister auf Rave-Schulung, hatte aber die Parameter und CalcOP's inzwischen völlig verdrängt. Beim letzten Pkt. muss es aber Src2datafield statt Src1datafield heißen. Denn der Eintrag in Src1CalcVar führt dazu, dass die beiden folgenden Felder ignoriert werden (lt. Nevrona).
Gruß Achim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz