![]() |
VST betsimmten Node ansprechen
Hi,
Ich möchte gerne die Nodes in einer Schleife ansprechen, jedoch weiß ich nur wie ich den 1. und den 2. Node anspreche. GetFirst 1. Node GetFirst.NextSibling 2. Node jedoch wie mache ich es per Schleife?
Delphi-Quellcode:
For i := 0 to Vst.RootNodeCount -1 do
Begin // ?? End; |
Re: VST betsimmten Node ansprechen
Du musst die Schleife zu einer while-Schleife umfunktionieren, dann geht das ziemlich einfach, da du dich von Knoten zu Knoten hangeln kannst
Delphi-Quellcode:
Node := Vst.GetFirstNode;
while Node <> nil do begin // ... Mit Node etwas anstellen ... Node := Vst.GetNextSibling(Node); end; |
Zitat:
Zitat:
Edit: Habe es nun so gelöst.
Delphi-Quellcode:
while Node <> nil do
begin if VstEmpfaengerGruppe.GetNext(Node) = nil then Exit; Node := Vst.GetNextSibling(Node); end; |
Zitat:
|
So war das nicht gemeint, natürlich funktioniert er nur es tritt beim letzten Aufruf eine Exception mit Zugriffsverletzung auf.
|
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
so geht es allerdings.
while Node <> nil do
begin if VstEmpfaengerGruppe.GetNext(Node) = nil then Exit; Node := Vst.GetNextSibling(Node); end; |
Du kannst auch mal IterateSubTree (oder so ähnlich?) ausprobieren.
|
getNext() und GetNextSibling() sind unterschiedliche Funktionen mit unterschiedlichen Zweck!
Mir leuchtet auch nicht ein was dein Konstrukt bezweckt. Der Programmfehler kommt eher durch einen Programmfehler und nicht durch den VST. Das Beispiel von jbg ist richtig und funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |