![]() |
kleines Tool: Zuweisungen Invertieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo *,
Ich habe mir ein kleines Tool geschrieben um Zuweisungen in Delphi zu invertieren. Man benötigt sowas ja häufig mal in beide Richtungen beim laden und schreiben von Eigenschaften z.B. Ich starte es mittlerweile über ne Batch immer mit der IDE mit. Aus
Delphi-Quellcode:
wird dann
a:=b;
Delphi-Quellcode:
oder alternativ auch
b:=a;
Delphi-Quellcode:
Einfach entsprechenden Quellcode ins Memo kopieren, ggf. Präfix wählen und Invertieren drücken
<Präfix>b:=a;
Screenshots, Source und Binary im Anhang Nix wildes, kann auch jeder selber schreiben aber ich fands nützlich. Macht mit dem Source was ihr wollt ;-) Grüße - Kaiser |
Re: kleines Tool: Zuweisungen Invertieren
Hallo,
ich habe sowas noch nie gebraucht und werde das auch nicht brauchen. Dennoch sollte die Formatierung erhalten bleiben. Laut dem üblichen Styleguide schreibt man beispielsweise "a := b;" (mit Leerzeichen). Dein Tool entfernt diese einfach. Grüße, Matze |
Eventuell in die IDE direkt einbauen. Dann den markierten Text umdrehen, per Refectoring. Das würde mehr Sinn machen ...
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim CnPack ist das auch dabei, da ist das ähnlich integriert wie das Simultaneditieren der IDE selbst, mit einem Button, der erscheint, wenn man etwas markiert. Siehe Anhang.
Zitat:
Was du aber verbessern könntest und dir selbst auch helfen dürfte: Mach doch einfach einen Schalter in das Programm. Wenn man den aktiviert, überwacht das Programm die Zwischenablage und sobald etwas zum Invertieren gefunden wird, kehrt es das um. Das Programm kann so direkt in der TNA in der Taskleiste neben der Uhr liegen und durch einen Klick aktiviert und deaktiviert werden. So reicht es das Programm per Klick zu aktivieren, den Quelltext zu kopieren und wieder einzufügen, denn nach dem Kopieren hat das Programm das ja automatisch invertiert. ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |