![]() |
HTML Seiten als PDF abspeichern
Hallo Forum...
Ich würde gerne HTML Seiten (NUR Html Seiten) als PDF abspeichern.. ich hole mir die HTML Seite via:
Delphi-Quellcode:
idClient: TIdHTTP; msData: TMemoryStream; begin .. idClient := TIdHTTP.Create(Application); msData := TMemoryStream.Create; try idClient.Get('http://192.168.0.100/output.htm?Satz='+inttostr(nummerl)+'', msData); msData.Seek(0, soFromBeginning); Memo1.Lines.LoadFromStream(msData); finally idClient.Free; msData.Free; end; ..in ein MEMO lösche via:
Delphi-Quellcode:
einen störenden Script und speichere die Zeilen abschließend via: memo1.Lines.SaveToFile ...
bereinigen := Memo1.Text;
bereinigen := Stringreplace(bereinigen,'window.print();','',[rfReplaceAll]); Memo1.Text := bereinigen; Jetzt würde ich gerne ein PDF Dokument daraus machen.. hab mir schon einige Lösungsvorschläge angeschaut (ghostscript, pdfcreator, Openoffice, ect..) - bin aber noch nicht so richtig fündig geworden... (Ich würd gerne alles in Delphi einbetten oder max. ein paar DLL´s einbinden (die ich auch weitergeben kann/darf)) Hat jemand Vorschläge ? Vielen Dank Erich Delphi7, Jedi, LMDTools, Reportbuilder, Firebird 2.1, Zeos Lib ... |
Re: HTML Seiten als PDF abspeichern
Hallo,
wenn es denn kostenlos sein soll, fallen mir spontan ![]() oder ![]() ein. Wobei für die VPE Community Edition folgendes gilt: Zitat von der Hersteller Website: "Die VPE Community Edition ist kostenlos und kann - auch für kommerzielle Anwendungen - royalty-free verteilt werden... ... Die kostenlose Zurverfügungstellung beruht auf dem Prinzip der Fairness: Wenn Sie VPE in einer kommerziellen Anwendung einsetzen die Gewinn erzielt, möchten wir Sie bitten Lizenzen für die Vollversion zu erwerben." Habe letztes Jahr mal damit "rumgespielt", ansonsten aber leider keine weiteren Erfahrungen. Vielleicht hilft es dir. Gruß, Steku |
Re: HTML Seiten als PDF abspeichern
Hallo Steku,
danke für die Links .. ..ich mach´s jetzt doch anders ... ;-) Ich erstelle ein JPG anstelle des PDF´s .. ist zwar ne Notlösung .. kann aber damit leben ..
Delphi-Quellcode:
LiGrüprocedure TForm1.WebBrowserScreenShot(const wb: TWebBrowser; const fileName: TFileName) ; var viewObject : IViewObject; r : TRect; bitmap : TBitmap; begin if wb.Document <> nil then begin wb.Document.QueryInterface(IViewObject, viewObject) ; if Assigned(viewObject) then try bitmap := TBitmap.Create; try r := Rect(0,0, wb.Width,wb.Height) ; bitmap.Width := wb.Width-GetSystemMetrics(SM_CXVSCROLL); bitmap.Height := wb.Height-GetSystemMetrics(SM_CYHSCROLL); viewObject.Draw(DVASPECT_CONTENT, 1, nil, nil, Application.Handle, bitmap.Canvas.Handle, @r, nil, nil, 0) ; with TJPEGImage.Create do try Assign(bitmap) ; SaveToFile(fileName) ; finally Free; end; finally bitmap.Free; end; finally viewObject._Release; end; end; end; Erich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |