![]() |
Alle angeschlossenen USB-Geräte auflisten?
Hi,
vor einer Woche ist mir ein sogeannter " ![]() In Windows wird er aber als USB-Gerät erkannt und als HDI-Gerät in den Gerätemanager eingeordnet. Daher könnte man ja ganz einfach abfragen, ob er eingesteckt ist, um dann ein Programm zu schreiben, welches den Computer sperrt, wenn man ihn wieder abzieht. Darum meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich alle angeschlossenen USB-Geärte mit Seriennummer mit einem Delphi-Programm auflisten kann? MFG und Danke im Voraus Thomas |
Re: Alle angeschlossenen USB-Geräte auflisten?
Alle angeschlossenen USB-Geraete aufzaehlen ist garnicht so einfach.
Eigentlich unmoeglich. Man kann nur die zu einer Klasse gehoerenden Geraete aufzaehlen. Die Klasse ist durch eine GUID definiert. Ich arbeite ueber Weihnachten an meiner USB-Komponente. Fuer die Einarbeitung in die Thematik besorge dir am besten meine HID-Komponente. ![]() Die nuetzt dir zwar nichts bei diesem konkreten Problem, aber meine USB-Komponente wird ganz aehnlich gestrickt sein. |
DANKE!
Das war ein Volltreffer. Mit der Jedi-Komponente kann ich erfassen, ob mein Key angesteckt ist, weil man die Seriennummer auslesen kann. MFG Thomas |
Wenn du die Jedi VCL installiert hast dann kann die standalone HID-Komponente nicht mehr installiert werden.
Am besten ueberschreibst du JvHidControllerClass.pas in der JediVCL mit dem File aus der Standalone-Version. Die beiden sollten jederzeit austauschbar sein. Bei der JVCL 3 aus dem CVS ist das nicht noetig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr. |