![]() |
IP Auslesen aus einer TXT
Hallo Leute :)
Habe ein kleines Problem... Ich würde gerne eine IP aus einer Textfile auslesen (eine IP/Pro Zeile). In jeder Zeile steht eine IP xxx.xxx.xxx.xxx dann ein Text wie z.B. 'blablub !' . Danach würde ich gerne die IP in einer variable speichern, mit ihr arbeiten... und wieder in die nächste Zeile springen bis EOF. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet. Danke! |
Re: IP Auslesen aus einer TXT
Inwiefern denn helfen?
Zeig mal her was du schon hast. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi Plat,
hatte keine lust jede procedure hier zu posten, ich hab ein beispiel geschrieben, siehe anhang. |
Hi,
so sollte es gehen.
Delphi-Quellcode:
Der Code is eben grad "ontheFly" entstanden deswegen weis nich nicht ob er nicht nen Fehler enthält aber wenn solltest du den schon finden ...
FUNCTION leseip(var quelle : string;): TStringList;
VAR myiptext : text; i : integer; BEGIN i := 0; assignfile(myiptext,quelle); reset(myiptext); WHILE not EOF(myiptext) DO BEGIN Inc(i); readln(myiptext,result[i]); END; closefile(myiptext) END; |
danke euch allen!!
Werde es gleich probieren ! DANKE ! |
und wie bekomme ich es hin das ich zum Beispiel dass in einer Procedure in eine TListBox einfüge?
MfG Power |
Delphi-Quellcode:
oder wie meintest du das?
var ips: TStringList;
. . . ips := leseip; for i = 0 to ips.count-1 do ListBox1.Add(ips[i]); gruss, dizzy |
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var sl: TStringList; i: integer; begin sl := TStringList.Create; sl.LoadFromFile(ExtractFilePath(Application.ExeName)+'db.txt'); for i := 0 to sl.Count-1 do ListBox1.Items.Add(Copy(sl.Strings[i], 1, pos('$', sl.Strings[i])-1) + ' - ' + Copy(sl.Strings[i], pos('$', sl.Strings[i])+1, length(sl.Strings[i]))); sl.free; end; |
vielen dank, Pseudemys Nelsoni.
genau das meinte ich.. MfG Powerstreamer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |