Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi .db downladen falls geändert wurde! (https://www.delphipraxis.net/134925-db-downladen-falls-geaendert-wurde.html)

kulka1 1. Jun 2009 18:37

Datenbank: kA • Zugriff über: kA

.db downladen falls geändert wurde!

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, ein Freund von mir hat mir dieses Forum wärmstens empfohlen ;).
Ich bin auch nicht der beste Profi in Thema Delphi, sondern würd ich mich eher als Anfänger einstufen ;)... nun komm ich mal zu meiner frage!

Ich habe ein Programm programmiert das Fifa09 aufjedem programm startet, egal wo es installiert ist!
Nun gibt es bei Fifa eine Datenbank (fifa.db) die sich ändert wenn man mit einem Programm (CM09) Transfers macht.
Logisch, das sich die datei ändert ;)

Nun möchte ich es irgendwie hinkriegen, dass wenn ich ein Transfer gemacht habe, die fifa.db datei von anderen Pc's runtergeladen wird und ersetzt wird!
Ich habe mal was davon gehört das man die Datei auf ein Server packen soll oder sowas, aber davon hab ich garkeine ahnung... ne eigene Seite hab ich aber ;) mit server etc.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich "erreichen" will^^.

hoffe auch das ihr mir mit helfen könnt, am besten mit beispielen etc.!!

mfg kulka1

mkinzler 1. Jun 2009 18:39

Re: .db downladen falls geändert wurde!

Verstehe ich das richtig, das du ein Programm geschrieben hast, welches den Kopierschutz von Fifa09 umgeht? :shock:

BTW. Herzlich Willkommen in der Delphi-Praxis

kulka1 1. Jun 2009 18:41

wieso kopierschutz? :D

ne also ich habe mit hilfe der registry, weil ja das spiel immer auf SOFTWARE/EASPORTS/ blablabla installiert wird, das das spiel dann gestartet wird, von umgehen weiß ich aber nichts

kulka1 1. Jun 2009 19:05

also es ist jetz tnoch nicht richtig n programm, sondern ein stinknormales formular, wo ein Button mit "fifa" draufsteht, und klickt man darauf wird fifa gestartet, aber ich wüsste nicht was das mit kopierschutz zu tun hat :P :D

aber hat denn jemand antworten zu meiner eigtl frage? =)=)

mkinzler 1. Jun 2009 19:09

Es hat sich so angehört, als ob du das Programm, welches auf einem rechner installiert wurde auf einen anderen übertragen hast.

kulka1 1. Jun 2009 19:17

:D:D, hab ich mich so unklar ausgedrückt? :D:D:D
nein also nochmal^^

es ist eine hamachi liga die mit fifa gespielt wird dazu gibt es ein programm von mir, das man sich runterladen muss!
mit dem programm kann man zb auf "fifa" klicken und dann startet fifa ;)... sollte ich aber vorher die fifa.db geändert haben
sprich wenn ich transfers gemacht habe (das man mit dem programm (CM09) macht), dann soll das vor dem runtergeladen werden, nachdem man auf "fifa" in meinem programm geklickt hat, und es soll dann vor dem starten schnell geladen werden und in das verzeichnis wo es hingehört reinkopiert und ersetzt werden!

d.h. die fifa.db ist in SOFTWARE\EA SPORTS\FIFA 09\data\cmn und dort soll sie nachm runterladen ersetzt werden ;)

hoffe das ich es dieses ma gut erklärt habe :D =)

mkinzler 1. Jun 2009 19:24

Entweder lädst du die Datei bei Änderungen auf einen Server hoch und erzeugst dort zusätzlich eine Textdatei, welche Infos dazu enthält ( Änderungsdatum usw) oder machst es direkt über dein Programm übers VPN-Netzwerk

kulka1 1. Jun 2009 19:32

ähm, joa und wie stell ich das mit delphi an?^^

mkinzler 1. Jun 2009 19:33

Z.B. mit INDY

DeddyH 1. Jun 2009 19:34

Die erste Möglichkeit klingt stark nach den div. Online-Update-Lösungen, die hier im Foum gepostet wurden. Zumindest wäre das ein Ansatz für die Forensuche.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.