![]() |
String Variable in C++
Hallo,
freut mich mal wieder hier zu sein nach einiger Zeit. Hab auch wieder angefangen mit Visual C++ und Windows Forms und steh vor einem peinlichem Problem. :oops: Wie kann ich eine Stringvariable festlegen? :-D Ich kann irgendwie nur bool, float, int, char (also fast alles Zahlen)etc. festlegenaber ne string wie in Delphi geht nicht :shock:. Auf eure Antwort wartend schon mal in Deckung gehend, :duck: lg Basti552 |
Re: String Variable in C++
|
Zitat:
Aber sowie das aussieht funktioniert es nur im klassischen C++ und nicht mit Windows Forms. :D Da ist es ja so ähnlich wie in Delphi und man gibt die Variablen nach Zitat:
|
Code:
Aber Windows Forms hört siche her nach .Net an (c#?)
char s[80];
|
In C# gibt's aber einen String.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber sowie das aussieht funktioniert es nur im klassischen C++ und nicht mit Windows Forms. :D Da ist es ja so ähnlich wie in Delphi und man gibt die Variablen nach Zitat:
|
Zitat:
Danke schonmal, ich weiß jetzt, dass String irgendwie keine normale Variable ist... Aber sowie das aussieht funktioniert es nur im klassischen C++ und nicht mit Windows Forms. :D Da ist es ja so ähnlich wie in Delphi und man gibt die Variablen nach Zitat:
|
Wir hams nun verstanden :zwinker:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr. |