![]() |
Registrykey lesen
Hi,
ich speicher in meinem programm einen Text (Edit1) in der registry, wenn ich das programm schließe. void __fastcall TForm1::FormClose(TObject *Sender, TCloseAction &Action) { TRegistry *Registry = new TRegistry; Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry->OpenKey("SOFTWARE", false); Registry->CreateKey("programm"); Registry->OpenKey("programm", false); Registry->WriteString("name",Edit1->Text); delete Registry; } so: wie kriege ich diesen wert jetzt wieder zurück. z.B öffne ich das programm und der text ist wieder vorhanden (Edit1). mfg |
Re: Registrykey lesen
Vielleicht so ?
Code:
TRegistry *Registry = new TRegistry;
Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry->OpenKey("SOFTWARE\\program", false); Edit1->Text = Registry->ReadString("name"); delete Registry; |
Also zur Klasse Tregistry gibt es hier im Forum so viele Beispiele und in der Hilfe auch. Das sollte wohl kein Problem sein.
Und zu deinem Code: Wo ist der Ressourcenschutzblock und wie sieht es mit der Auswertung von Rückgabewerten aus? |
habe es hinbekommen, danke :)
|
Und wie sieht Deine Lösung aus ?
|
dein ansatz ist richtig ;) ! :thumb:
Code:
TRegistry *Registry = new TRegistry;
Registry->RootKey = HKEY_LOCAL_MACHINE; Registry->OpenKey("SOFTWARE\\program", false); Edit1->Text = Registry->ReadString("name"); delete Registry; |
Und noch mal:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |