![]() |
Auf Button Click einen Short Cut ausführen
Hallo Zusammen,
wie in der Überschrift schon beschrieben möchte ich auf einen Button Click einen gewöhnlichen Short Cut ausführen lassen (Strg+F)!! Ich möchte somit ein Suchfeld einer in meiner Software integrierten Anwendung (Mappoint Instanz) öffnen. Danke schon mal für die Hilfe Gruß |
Re: Auf Button Click einen Short Cut ausführen
Hallo.
Wo liegt denn das Problem? Ich sehe keine Fragestellung oder ob und woran du scheiterst. Grüße |
Möchtest Du eine Tastenkombination an einen fremden Prozess / fremdes Fenster senden oder wie ist deine Frage zu verstehen?
Viele Grüße |
Sorry das ich mich so missverständlich ausgedrück habe...
Kurz knapp und präzise... Ich möchte das der ShortCut (Strg+F) auch mit einem Button klick aufgeführt wird. (so als würde ich strg+f auf der Tastatur drücken)!!! Gruß |
.. worin soll denn gesucht werden?
Der Suchmaskendialog ist doch Anwendungsspezifisch. Wenn Du in Deinem Programm so einen Dialog haben willst - solltest Du ihn ersteinmal implementieren. Dann kannst Du ihn per Hotkey oder auch per Button aufrufen. Grüße Klaus |
Er möchte ein anderes Programm fernsteuern
|
In der Anwendung benutze ich eine Komponente die mir eine Mappoint Instanz hochzieht... diese Instanz reagiert auf strg-f!!!
|
Ich bin mir zwar immernoch nicht so 100%ig sicher was du genau suchst oder willst. Aber ich verstehe das jetzt einfach mal so als wenn du einen Tastendruck simulieren möchtest.
Die Suche ist dir dabei behilflich ![]() Edit: Link erneuert. Der alte ergab keine Results mehr. |
mal sehen ob ich was finde
danke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |