![]() |
Animiertes Gif in Button??
hallo,
ist es eigentlich möglich in delphi ein animiertes Gif in einem Button darstellen zulassen?? gruß ninja |
Re: Animiertes Gif in Button??
Frohe Ostern auch dir... :xmas:
soviel ich weiss ist es nicht möglich so etwas mit den Standard VCL-Mitteln zu realisieren. Was du machen könntes, nimm ein TImagelist, speichere eine Anzahl von Bilder ab die du animieren möchtest und lass das ganze über ein Timeevent ansteuern.....nur so eine Idee :roll: mft therian |
Servus Ninja,
welche Delphi-Version benutzt du denn ? Bis Delphi 6 gibts da ne Unit die das TImage erweitert, damit sie auch gifs unterstützt. @tHeRiAn Dies setzt aber vorraus, dass du die Einzelbilder hast... |
hallo,
ich benutze delphi 6, wo kann ich diese unit finden?? thx ninja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hoffe sie funzt bei dir !
|
mein Vorschlag: kein button, sondern ein TRxGIFAnimator verwenden (
![]() Setze diese Komponente einfach auf ein Panel, das du wie einen Button gestaltest. Roderich |
hallo,
ich habe die jedi-komponenten installiert, aber ich kann diesen TRxGIFAnimator nicht finden. in welchem reiter muß ich nachsehen? ninja hab ihn gefunden in JvControls, allerdings heisst er JvGIFAnimator und ich kann zwar das gif laden, aber animiert ist da nix. thx ninja musste nur noch JvxAnimate auf true setzen , jetz gehts. :mrgreen: :mrgreen: thx ninja :mrgreen: :mrgreen: |
Zitat:
Meldung "zeile zu lang". trotzdem danke ninja |
Zitat:
ninja :wall: |
warum willst du das Ding unbedingt auf einen Button setzen ?
Nimm ein Panel, setz beim OnMouseDown den BevelOuter bzw. BevelInner von bvRaised auf bvLowered und beim OnMouseUp wieder zurück. Dann verhält sich das Ganze wie ein Button. Roderich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |