![]() |
Wie kann ich ein File uploaden [erledigt]
Hallo
Habe eine fragen wie kann ich hiermit ein File uploaden Das ganze läuft über eine upload.jsp der Code sieht so aus
Code:
Er füllt mir die Eventid aus und drückt auch den Submit Button aber bei dem File Input kommt nicht rein.
<form method="post" action="upload.jsp" name="upform" enctype="multipart/form-data">
<input type="file" class="stdin" name="uploadfile" size="30"> Eventid: <input type="text" name="eventid"> <input type="hidden" name="todo" value="upload"> <input type="submit" name="upload"> </form>
Delphi-Quellcode:
Eine
WebBrowser2.ControlInterface.Document.QueryInterface(IHtmlDocument2,iDoc);
if not assigned(iDoc) then begin ShowMessage(' !!!??? Nothing dowloaded ... '); Exit; end; ov:='INPUT'; IDisp:=iDoc.all.tags(ov); if assigned(IDisp) then begin IDisp.QueryInterface(IHTMLElementCollection,iColl); if assigned(iColl) then begin for i:=1 to iColl.Get_length do begin iDisp:=iColl.item(pred(i),0); iDisp.QueryInterface(IHTMLInputElement,iInputElement); if assigned(iInputElement) then begin if iInputElement.Get_type_='file' // hier das bild das upgeloadet wird then iInputElement.Set_value('c:\image1.jpg'); if iInputElement.Get_name='eventid' // hier die eventid eintragen then iInputElement.Set_value('1586'); if iInputElement.Get_name='todo' // hier eingeben was er machen soll then iInputElement.Set_value('upload'); //hier wird der Button geklickt if iInputElement.Get_name='upload' then iInputElement.Get_form.submit; end; end; end; end; end; input type="file" auffüllen lassen das mit dem input type="text" das geht wunderbar Oder vielleicht hat wer eine anderes Beispiel Mfg Martin |
Re: Wie kann ich ...
Änder bitte zunächst den Titel dieses Themas damit jeder weiss worum es geht...
DANKE! MfG Florian :hi: |
Re: Wie kann ich ein File uploaden
du kannst in type=file name=uploadfile nichts reinschreiben....
das liegt in der Natur von HTML Gruß Muetzi |
du kannst höchstens versuchen aus type=file = type=text zu machen...
Denn es wird sowieso nur die variable uploadfile übergeben... Ob es in der Variable dann aber einen unterschied gibt weiß ich nicht. Gruß muetzi |
aha danke und wie kann ich das so einbinden weil das lässt er nicht zu.
mfg StoRmtec |
kannst ja mal schauen ob ixtreme auf deine frage antwortet....der hatte
in xar genau die gleiche function integriert.... ein post mit einem request....dateimäßig.... gruß muetzi |
danke hab ich eh schon aber der hat keinen bildupload dabei und um den geht es ja eigendlich das ich die bilder uploaden kann
mfg StoRmtec |
kann mir den keiner Helfen
Hat niemand eine Idee dazu oder auch vielleicht eine andere Idee hauptsache es funktioniert. mfg StoRmtec |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |