![]() |
Überschreibmodus Simulieren in Edit
Hallo!
Ich möchte gerne einen "Überschreibmodus" in einem Edit Simulieren, und habe mir bis jetzt volgendes ausgedacht:
Delphi-Quellcode:
Nun, wenn ich das aufführe, und eine Taste Drücke, passiert nichts, außer das der Cursor an die erste Stelle springt.procedure TMyDatumEdit.KeyDown(var Key: Word; Shift: TShiftState); begin MyOwnKeyDown(Key); //<-- nicht relevant DeleteChar(Key); inherited KeyDown(Key, Shift); end; {...} procedure TMyDatumEdit.DeleteChar(Var Key:Word); var tmp1,tmp2,test:string; x:integer; begin if (Length(Text)=10) and (Key<>$00) and (Key<>$0D) and (Key<>$08) then begin // Überschreibmodus Simulieren: x:=SelStart; tmp1:=Text; tmp2:=UTF8Copy(Text,0,SelStart); SelLength:=19-SelStart; test:=tmp2+SelText; Text:=test; SelStart:=x+1; end; end; Das Zeichen ersetzt nicht das welches es hätte ersetzen sollen. Beispiel: Wenn der Cusor auf Zeichen 3 steht, und ich die Taste "5" drücke, sollte das Zeichen, welches sich auf Position 4 befindet durch das zeichen "5" ersetzt werden und der Cursor springt auf stelle 4. So mein Wunsch zumindest. :stupid: Weis jemand wass ich falsch mache und wenn ja, könnte mir derjenige das auch mitteilen? gruß Teekeks |
Re: Überschreibmodus Simulieren in Edit
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Daniel" von "Object-Pascal / Delphi-Language" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
|
Re: Überschreibmodus Simulieren in Edit
Danke!
Das hat mir geholfen! gruß Teekeks |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |