![]() |
Eingaben in Listbox edieren
Hallo, ich bin im Moment dabei, in der Listbox einzustellen, dass man sachen edieren kann.
das klappt auch schon, mit den befehlen
Delphi-Quellcode:
Nun aber zu meinem Problem, ich versuche, dass die Einträge, die in der Listbox sind, auch wieder in meinen Eingabefeldern, seines Zeichens Edit Felder, angezeigt werden.
if listbox1.itemindex >-1 then
begin listbox1.items.insert(listbox1.itemindex,edit_artikelbezeichnung.text+', '+edit_einkaufspreis.text+', '+edit_kalkulationsfaktor.Text); Listbox1.Items.delete(listbox1.itemindex); end else showmessage ('es wurde kein Eintrag zum Ändern markiert'); end; wie bekomm ich das denn hin? Danke! |
Re: Eingaben in Listbox edieren
Lies doch einfach über Listbox1.itemindex den Eintragaus, den du selektiert hast.
da haste einen string, den du nach deinem Schema auslesen kannst, muss also immer nach dem Trenner "," in deinenm fall gucken und dann immer nur den teil bis un den Teil nach dem Komma kopieren und das kannste dann in deine Eingabe Edits packen! |
Hast du vllt auch ein wenig Code, wie ich das genau hinbekomme?
Hab leider nicht so viel Ahnung von Delphi. DAnke für die Antwort. |
Bitte demnächst den
![]() |
Delphi-Quellcode:
var MySelectedText : string;
... MySelectedText := Listbox1.items[Listbox1.itemindex]; Edit1.Text := copy(MySelectedText,1,pos(',',MySelectedText) - 1); MySelectedText := copy(MySelectedtext,pos(',',MySelectedtext) + 1,lengfth(MySelectedtext)); Edit2.Text := copy(MySelectedText,1,pos(',',MySelectedText) - 1); MySelectedText := copy(MySelectedtext,pos(',',MySelectedtext) + 1,lengfth(MySelectedtext)); ... usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |