![]() |
Indy Message nur als reinen text ohne html
servus,
wenn ich eine Mail abrufe, möchte ich nur den Text ohne den ganzen html kram . Gibt es nicht eine Möglichkeit die email als reinen text zu empfangen?
Delphi-Quellcode:
mfg
IdIMAP.Retrieve(i, IdMessage1);
//... for m := 0 to IdMessage1.MessageParts.Count-1 do if IdMessage1.MessageParts.Items[m] is TIdText then log.Lines.AddStrings(TIdText(IdMessage1.MessageParts.Items[m]).Body); |
Re: Indy Message nur als reinen text ohne html
Hallo,
Zitat:
Kluge Programme liefern Dir die Mail als Text und als HTML. Zuweilen erhältst Du dann im Body die Text-Variante und im Part 1 die HTML-Variante. Manchmal erhält man im Body "This is a multi-part message in MIME format." und im ersten Part die Text-Mail und im zweiten Part die HTML-Mail oder auch mal andersherum. Ob es hier eine Regel gibt, wie es zu sein hat, weiß ich nicht, die Mails, die ich mir gerade mal auf dem Server angeschaut habe, haben beliebige Kombinationen, eine Systematik ist da nicht erkennbar. Da wirst Du bei HTML-Mails wohl das "HTML-Gedöns" rausparsen müssen, um nur den Text zu bekommen. |
welcher Teil den Text enthält und welcher das HTML-Zeugs ist am mime-type erkennbar.
|
und wie kann ich das dann auslesen?
|
Delphi-Quellcode:
Näheres findest du in der Delphi-Hilfe
IdMessage1.MessageParts.Items[m].ContentType
|
werde mal schauen thx.
|