![]() |
XML-Datenbindung funktioniert nicht
Hallo,
ich muss zu folgendem Schema passende Datensätze befüllen: ![]() ( XML-Schema mit allen relevanten Informationen (Release 2003)) Ich habe es zuerst mit Delphi 6 und der XML-Datenbindung probiert. Allerdings habe ich hier das Problem das er Bezeichner redifiniert. Aber mit anderen Inhalten. Beispiel:
Code:
Dann habe ich das gleiche mit dem Delphi 2007 probiert in der Hoffnung das Codegear die XML-Datenbindung ein bisschen weiter entwickelt hat. Das habe sie wohl auch, allerdings zum schlechteren.
{ IXMLPartnerdatenBlock }
IXMLPartnerdatenBlock = interface(IXMLNode) ['{D650E2B0-1F80-4145-82A0-DE3FBC656BD1}'] { Zugriff auf Eigenschaften } function Get_Partnerdaten: IXMLPartnerdaten; function Get_KfzDaten: IXMLKfzDatenList; function Get_KfzAusstattung: IXMLKfzAusstattungList; function Get_Kommentar: IXMLKommentarList; { Methoden & Eigenschaften } property Partnerdaten: IXMLPartnerdaten read Get_Partnerdaten; property KfzDaten: IXMLKfzDatenList read Get_KfzDaten; property KfzAusstattung: IXMLKfzAusstattungList read Get_KfzAusstattung; property Kommentar: IXMLKommentarList read Get_Kommentar; end; { IXMLPartnerdatenBlock } IXMLPartnerdatenBlock = interface(IXMLNode) ['{89C27B56-12A1-4C3A-9D34-225983405CEA}'] { Zugriff auf Eigenschaften } function Get_Partnerdaten: IXMLPartnerdaten; function Get_KfzDaten: IXMLKfzDaten; function Get_KfzAusstattung: IXMLKfzAusstattungList; function Get_BeschaedigteSache: IXMLBeschaedigteSacheList; function Get_Vertragsmerkmale: IXMLVertragsmerkmaleList; function Get_BeschaedigungenFahrzeug: IXMLBeschaedigungenFahrzeugList; function Get_Ermittlungen: IXMLErmittlungenList; function Get_Schadenhergang: IXMLSchadenhergangList; function Get_Kommentar: IXMLKommentarList; { Methoden & Eigenschaften } property Partnerdaten: IXMLPartnerdaten read Get_Partnerdaten; property KfzDaten: IXMLKfzDaten read Get_KfzDaten; property KfzAusstattung: IXMLKfzAusstattungList read Get_KfzAusstattung; property BeschaedigteSache: IXMLBeschaedigteSacheList read Get_BeschaedigteSache; property Vertragsmerkmale: IXMLVertragsmerkmaleList read Get_Vertragsmerkmale; property BeschaedigungenFahrzeug: IXMLBeschaedigungenFahrzeugList read Get_BeschaedigungenFahrzeug; property Ermittlungen: IXMLErmittlungenList read Get_Ermittlungen; property Schadenhergang: IXMLSchadenhergangList read Get_Schadenhergang; property Kommentar: IXMLKommentarList read Get_Kommentar; end; Sobald ich das erste mal weiter drücke kommt die Fehlermeldung: Unbekannter Datentyp: "DienstleisternummernTyp" So wie es aussieht ist der DienstleisternummernTyp in einer weiteren Schemadatei definiert auf die in dem zu importierenden Schema verwendet wird, sieht aber sehr unvollständig aus. Verwqeis auf anderes Schema:
Code:
Typendefinition:
<xsd:include schemaLocation="gdv_typen2003.xsd"/>
Code:
Vielleicht hat ja einer jemand Tip für mich.
<xsd:simpleType xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" name="DienstleisternummerTyp">
<xsd:annotation> <xsd:documentation>Dieser Wert ist immer mit führenden Nullen anzugeben!</xsd:documentation> </xsd:annotation> |
Re: XML-Datenbindung funktioniert nicht
Hat sich erledigt, habe das ganze nun mit OpenXML von Hand gemacht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |