![]() |
film direkt in exe einbinden
Hallo das ist mein erster treat also sagt wenn ich unfreundlich oder sonst nerfig bin danke.
meine frage wie kann ich eine avi-datei direkt in die exe einbinden (also ohne die avi-datei nur die exe am schluss) danke im voraus. :mrgreen: |
Re: film direkt in exe einbinden
Hallo,
das AVI File sollte sich als Resource einbinden lassen. Ein Beispiel (wie man Bilder einbindet) (sollte vom Prinzip das gleiche sein) findest Du ![]() Grüße Klaus |
Willkommen in der DP :dp: :)
Also, ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht. Willst du die AVI in deiner Exe wiedergeben? Wie in #2 und dann zB im Canvas eines Panels ausgeben. |
Erstelle ein Datei "film.rc" mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Zitat:
|
danke für die schnelle antwort
doch leider funzt das nicht so ganz : er findet die datei film.rc nicht?????? und zudem hab ich nulll ahnung wie das funktionieren solll kannst du mir das grob erklären? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe das vor langer Zeit (2003) auch mal gebraucht. Leider habe ich momentan kein Code-Beispiel zur Hand (liegt alles zu Hause), aber AVI-Dateien (oder auch andere) lassen sich wie folgt als Ressource in ein Programm einbinden: 1. eine Textdatei AVIFILM.RC mit folgenden Inhalt anlegen:
Delphi-Quellcode:
2. eine Textdatei AVIFILM.BAT mit folgenden Inhalt anlegen (Hinweis: evtl. den kompletten Pfad für BRC32 angeben !!!):
AVIVideo RCDATA MEINFILM.AVI
Delphi-Quellcode:
3. die Datei AVIFILM.BAT mit Doppelklick ausführen
BRC32 -r AVIFILM.RC
4. wenn alles richtig war, existiert jetzt eine Datei AVIFILM.RES 5. Diese Datei AVIFILM.RES kannst du mit {$R AVIFILM.RES} in das Form einbinden, wo das AVI angezeigt werden soll. 6. Der Multimedia-Komponente (z.B. TAnimate) den Namen der Ressource mitteilen und abspielen:
Delphi-Quellcode:
Evtl. gehört noch etwas mehr Code dazu. Aber wie gesagt, ich habe das alles zu Hause. Das Ergebnis kannst Du im Anhang sehen.
Aminate1.ResName := 'AVIVideo';
Animate1.Play; mfG Mike |
Dasa mit der bat-Datei muss man nicht machen, es ist (imho) einfacher die rc Datei einzubinden.
Zitat:
Okay - ggf. das RCDATA durch AVIVideo ersetzen. |
olso entweder bin ich zu blöd oder delphi ist es :wall:
ich habe delphi 3 professional und die fehlermeldung error: (0); file not found 'film.res'. erscheit bei der compilierung hat jemand ne ideeee :wall: :wall: :wall: |
Existiert den die Datei?
|
Hallo, eine sehr gute Erläuterung für Anfänger gibt es hier:
![]() Schaue dort unter dem Punkt: Wie kann ich Videos, Bilder oder Texte als Resourcen in ein Programm einbinden? Beiliegend findest du auch noch ein Bsp. Projekt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |