![]() |
Integer in Boolean
Also ich muss ein Programm machen, wo ich was Zählen muss und mit der Anzahl des gezählten soll ich Vergleiche mache.
Und ich hab keine Ahnung wie ich einen i>5 umschreiben muss, da i als integer deklariert ist. Wäre sehr toll, wenn mir jemand hilfe geben könnte |
Re: Integer in Boolean
Delphi-Quellcode:
var
BoolVar: Boolean; ... BoolVar := i > 5 |
Die Auswertung (i>5) ergibt einen Boolean oder wie war die Frage gemeint?
|
also ich hab i als integer deklariert
und nachdem ich halt auf Start gedrückt habe, kommt da, dass i>5 als Boolean deklariert werden muss. Nur ich kann i nicht als Boolean deklarieren, denn ansonsten gehen meine Werte davor nicht. Deshalb muss ich halt integer in Boolean umwandeln. |
Zitat:
|
Kannst du bitte den Teil des Quellcodes posten, damit man sich das einmal einsehen kann?
Edit: Ok hat sich wohl erledigt. |
oh man..das ist mir jez aber peinlich :oops:
alsoooooooooo. ich stells einfach mal online..xD jedenfalls funktioniert das nicht...weil ich das i>5 nicht so deklarieren darf, wenn ich das so mache. also ich muss gleichzeitig gucken ob i größer ist als 5 und wenn das der fall ist, dann muss ich halt fragen ob rt kleiner ist als zf und dabei muss ich noch einen kommentar abgeben. ich bin echt überfordert :cyclops:
Delphi-Quellcode:
[edit=mkinzler]Delphi-Tag eingefügt Mfg, mkinzler[/edit]
if BoolVar:=i>5 then;
writeln('Schon 5 Versuche?'); begin if rt<zf then begin writeln('rt ist kleiner als zf'); end else begin writeln('rt ist groesser als zf'); end; |
Eher so
Delphi-Quellcode:
if i>5 then
writeln('Schon 5 Versuche?'); |
Zitat:
nur noch leicht falsche Reihenfolge...
Delphi-Quellcode:
BoolVar:=i>5
if BoolVar then begin writeln('Schon 5 Versuche?'); if rt<zf then writeln('rt ist kleiner als zf') else writeln('rt ist groesser als zf'); end; |
Zitat:
Zitat:
danke,danke,dankeeeeeeeeeeee..supergroßes fettes dankeeeeeeeeeeee |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr. |