![]() |
Escuella - SQL-Editor
Hey Leute,
ich stelle euch mein zweites Projekt vor, bzw. ein neuanfang meines ersten Projektes ![]() Das neue Projekt lautet Escuella (SQL: Ausgesprochen, jedoch mit einem extra A). Bei Escuella verwende ich jetzt die ODBC-API um zu den Datenbanken zu zugreifen und nicht wie bei YASE die ZeosLib, die Lib eigentlich sehr gut, jedoch da ich Freepascal verwende kann man damit nicht auf ADO zugreifen also auch keine Access-Datenbanken :( Escuella ist von seinem aktuellen Umfang noch sehr mager gehalten. Funktionen:
![]() 21.05.2009 - v1.0.3:
Unterstützte Betriebssysteme*:
Aktuellste Version:
![]() Versions Archiv: ![]() Tutorials**: ![]() Screenshots: ![]() **: Eure Tutorials sind mir auch willkommen :) Eure Vorschläge, Bug-Reports und Feedbacks sind natürlich auch willkommen :) Mit freundlichen Grüßen, Eugen |
Re: Escuella - SQL-Editor
Hi!
Könntest du bitte noch einen Direktlink mit Dateigröße angeben, so, wie es die Vorstellungs-"Richtlinien" vorsehen? Danke! Ciao, Frederic |
Direktlink mit Dateigröße wurde hinzugefügt. :)
|
Zitat:
|
Wird das Programm jetzt es-kju-ella, es-ku-ella, es-kju-ell-a oder es-ku-ell-a ausgesprochen? :stupid:
|
Zitat:
|
Kann es sein, dass du vergisst in den Anwendungsdaten den Ordner anzulegen bevor du die Datei versuchst zu speichern?
Warum erscheinen die Fenster an willkürlichen Positionen auf dem Bildschirm? Wie wäre es mit Position = poScreenCenter bzw. poOwnerFormCenter? ;-) Unter Windows 98 startet dein Programm zwar, zeigt aber Schutzverletzungen an und die Oberfläche ist total verschmiert. Andererseits: Wen interessiert noch Windows 98, ich habs auch nur in einer VM zum Testen da. Unter Windows 2000 gibts auch Schutzverletzungen. |
Hey again^^
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und vllt nen Screenshot der Anwendung unter Win98, 2000 wäre nicht schlecht :) Gibt es unter Win2000, Win98 auch ODBC? [edit=TBx]BBCodes korrigiert Mfg, TBx[/edit] |
Zitat:
|
Okay, gut zu wissen, dann mal hoffen das ich es auch unter Win98/2k zum laufen bekomme. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |