![]() |
Layer in HTML verwenden
Hallo zusammen,
habe da ein Problem. IE6 bringt mir hier ne Fehlermeldung document.EinLayer ist null oder kein Object. HIer erst mal der Code
Delphi-Quellcode:
Ich teste gerade bischen in HTML und habe leider kein Buch. Habe meine Webauftritte immer mit Frames gemacht und will das ganze jetzt mit Layern erstellen.<html> <head> <title>index</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <script type="text/jscript"> <!-- function Laden () { document.EinLayer.load("home.htm", 600); } //--> </script> </head> <body> <table width="750" border="0" height="400" align="center"> <tr> <td>[url="javascript:Laden()"]Dies ist ein Test[/url]</td> </tr> <tr> <td height="220"> <layer name="EinLayer" top="50" left="20" src="/home.htm" onLoad=""></layer> </td> </tr> <tr> <td height="100"></td> </tr> </table> </body> </html> Gruß AS |
Re: Layer in HTML verwenden
Hallo,
Ich weis jetzt zwar nicht, ob der IE Layer kann. Ich verwende immer divs. Ich glaube, du musst <layer name="xxx"> <layer id="xxx"> schreiben und dann mit document.GetLayerByID drauf zugreifen grüße, daniel |
Moin AS,
hat aber nichts mit Delphi zu tun. ;-) ... und ab noch "Programmieren allgemein" |
Hi,
alles klar werde es mal so testen. Gruß AS |
layer ist eine Netscape-Sache. Sie kann im IE funktionieren, muss sie aber nicht ... tut sie übrigens bei mir auch nicht (IE6 SP1), selbst wenn ich anstelle von "name" "id" verwende.
Zitat:
Um Seiten in Seiten anzuzeigen, schlage ich ein iframe vor. Ansonsten kannst du mit div (bzw. dem Netscape-Gegenstück layer) maximal HTML-Elemente, Absätze, Links, usw., anzeigen lassen, aber IMHO nicht komplette Seiten. |
Hmmm, lieber spät als nie meinen senf dazu geben :-D
Unter Netscape bzw. dem neuen Mozilla/Firebird funktionieren <div> tags ebenfalls, nur müssen die halt mit document.getElementById(name) angesprochen werden, einfach als variable einsetzen und es funzt auch du musst dein script nichtmal grossartig verändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |