![]() |
Zugriff auf Pixels
Moin,
ich hab da 'n Problem. Ich will in meinem programm auf die Farbe eines Pixels in nemBitmap zugreifen(hintergrund.Canvas.Pixels[x1,y1]=RGB(50,0,0)) und das funktioniert nicht. Beim Debuggen hab ich festgestellt das pixels -1 zurückgiebt. Nach der Delphi Hilfe heißt das, dass entweder das pixel nicht im aktuellen clipping Berich ist oder, dass "die Eigenschaft Pixels nicht vom Gerätekontext unterstützt wird". Ersteres kann - eigentlich - nicht zutreffen da ich mir den clipping Berich (hintergrund.Canvas.ClipRect;) anzeigen lassen hab und der dem gewünschten entsprach. Was ist also jetz zu tun???? :gruebel: :gruebel: Ich wär sehr dankbar wenn jemand da ne Idee hätte. |
Re: Zugriff auf Pixels
Zitat:
Wie der Fehler sagt, kann anscheinend nicht auf einzelne Pixel zugegriffen werden. Evtl. muss erst das Format in ein "echtes" Bitmap konvertiert werden. |
Re: Zugriff auf Pixels
Naja ich hab schon ein ganz echtes Bitmap vom Typ tBitmap in "Hintergrund" geladen.
Komischerweise funktioniert aber der Vergleich der Pixelfarbe mit einem 'normalen' Tcolor-wert also clred, clblack... obwohl er als -1 agegeben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |