![]() |
TDBChart -> Mehrfach-balken ändern
Hallo zusammen,
wie kann ich bei einem TDBChart die Einstellungen für Mehrfach-Balken ändern ? Möchte folgende Werte per RadioButton einstellen: - Seite - Gestaffelt - Gestaffelt 100% Gruss Holger |
Re: TDBChart -> Mehrfach-balken ändern
Hi Holger,
per Source, ist schon ziemlich lange her aber das hier habe ich so ganz weit hinten noch im Kopf
Delphi-Quellcode:
Uwe
Series1.MultiBar := mbNone;
Series1.MultiBar := mbSide; |
Hinter Series ist MultiBar nicht zu finden. Wo ist das vielleicht noch hinterlegt ?
|
Ich habe die Einstellungen immer in der Code Ansicht gefunden (ALT + F12 im Formular drücken).
Chart erstellt wie gewünscht - Code Ansicht, Text kopiert und in Notepad ++ eingefügt. Änderung am Chart durchgeführt wieder die Code Ansicht aufgerufen, Code in einem neuen Tab von Notepad ++ kopiert und im Notepad ++ Menü: Plugins - Compare - Compare aufgerufen (Änderungen werden hervorgehoben) ![]() |
Danke schonmal für den Tip.
Dieshier ist ein Ausschnitt davon: object DBC_Auswertung: TDBChart Left = 5 Top = 17 Width = 1006 Height = 575 BackWall.Brush.Color = clWhite Title.Text.Strings = ( 'Auswertung') View3DOptions.Elevation = 315 View3DOptions.Perspective = 0 View3DOptions.Rotation = 360 TabOrder = 0 object Series1: TBarSeries Active = False Marks.ArrowLength = 20 Marks.Style = smsValue Marks.Visible = True SeriesColor = clRed Title = 'Balken' XLabelsSource = 'WOCHENTAG' MultiBar = mbNone XValues.DateTime = False XValues.Name = 'X' XValues.Multiplier = 1.000000000000000000 XValues.Order = loAscending YValues.DateTime = False YValues.Name = 'Balken' YValues.Multiplier = 1.000000000000000000 YValues.Order = loNone YValues.ValueSource = 'T_06_08' end Da ist MultiBar auch drin. Wenn ich aber nun
Delphi-Quellcode:
eingeben, kennt er MultiBar nicht. warum ?
DBC_Auswertung.Series[0].MultiBar := mbNone;
Lösung: Series1.MultiBar := mbNone; |
Hättest nur auf mein Langzeitgedächtnis vertrauen müssen :-)
War mir aber auch nicht mehr sicher |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |