![]() |
Panel und Hot Track
Hi,
ich möchte gerne das Ereignis HotTrack bei einen Panel auslösen, allerdings nicht wenn ich über das Panel mit der Maus fahre sondern wenn ich über ein Image mit der maus fahre soll das Ereignis HotTrack im Panel ausgelöst werden. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert? |
Re: Panel und Hot Track
hat keiner eine Ahnung?
|
Was soll den bitte das Ereignis "Hot Track" sein?
Meine TPanel´s haben so etwa nicht. ...aber mal Pseudo-Code
Delphi-Quellcode:
procedure TMyClass.MyImageMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin DoHotTrack(MyPanel, True); ... end; procedure TMyClass.MyImageMouseLeave(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin DoHotTrack(MyPanel, False); ... end; procedure TMyClass.DoHotTrack(APanel: TMyPanel; HotTrack: Boolean); begin APanel.HotTrack := HotTrack; end; Edit: Ich kenn das HotTrack nicht, aber so in etwa, solltest du es wahrscheinlich benutzen. |
Oh sorry habe ich vergessen zu erwähnen es ist eine Komponente von JVCL.
Dies ist eine Eigentschaft der Komponente. |
Das hatte ich auch schon ausprobiert, allerdings wird mit "true" nur der Komponente gesagt, Ja wenn die Maus auf der Komponente ist kann HotTrack verwenden.
Das heisst es schlatet die Eigentschaft HotTrack nur an oder aus, allerdings aktiviert sie, sie nicht. Ich hoffe du weißt was ich meine. |
Dann musst du das "Hot-Track selber machen - was auch immer es macht.
Delphi-Quellcode:
procedure TMyClass.MyImageMouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin DoHotTrack(MyPanel, True); ... end; procedure TMyClass.MyImageMouseLeave(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin DoHotTrack(MyPanel, False); ... end; procedure TMyClass.DoHotTrack(APanel: TMyPanel; HotTrack: Boolean); begin if HotTrack then begin APanel.BevelOuter := bvRaised; APanel.Color := clGreen; end else begin APanel.BevelOuter := bvNone; APanel.Color := clBtnFace; end; end; |
Super das wars, hät ich mal selber drauf kommen sollen :/
Danke dir. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr. |