![]() |
Drag & Drop (z.B. per TShellDropper) in eingebettete Fra
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein Drag & Drop von z.B. dem Explorer auf ein Frame durchführen (es könnte aber genausogut ein eingebettetes TForm sein). Dazu habe ich manuelle Versuche unternommen, als auch ![]() von Xaromz ausprobiert. Leider wird das Hinzufügen stets nicht erlaubt (entsprechendes Cursor-Symbol). Liegt das womöglich daran, dass ein Anwendung nur 1 Handle haben kann und ich somit ein Vorhaben niemals funktionieren kann? Mein Ziel ist es letztendlich, zu erkennen, auf welches der mehrfach vorhandenen Frames der User etwas gezogen hat. Wäre das also nur zu erreichen, wenn ich die Drag & Drop-Aktion von der Hauptanwendung abfange und dann ermittele, welches Frame unter dem Mauscursor liegt? Oder gibt es doch noch eine andere Lösung für das Problem? Dank und Gruß Jürgen |
Re: Drag & Drop (z.B. per TShellDropper) in eingebettete
Hallo,
ich habe zwar momentan kein Delphi zur Hand, aber kann es sein, dass ein TFrame einfach kein Handle hat? Denn das ist eine Voraussetzung für Drag'n'Drop. Gruß xaromz |
Re: Drag & Drop (z.B. per TShellDropper) in eingebettete
Zitat:
wobei ich auch ein eingebettetes Formular (erfolglos) getestet habe. Aber ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich die gezogenen Dateien zunächst mit dem Hauptformular abfragen und dann an das entsprechende Frame weiterleiten muss. Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |