Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi SQL Server 2008: Replikation erstellen (https://www.delphipraxis.net/133013-sql-server-2008-replikation-erstellen.html)

romber 23. Apr 2009 20:46

Datenbank: MS SQL Server • Version: 2008 • Zugriff über: ADO

SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
Hallo!

Kann mir jemand mit einer mehr oder weniger verständlichen Anleitung (bzw. einem Link zu einem guten Tutorial) beibringen, wie man Replikationen für dem SQL Server erstellt? Ich muss einen auf einem entfernten SQL Server 2008 einen Abonementen anlegen, der einfache Snapshots der Daten bekommen soll. Ich habe schon mehrmals den Verleger-Server konfiguriert und den Abonementen angelegt aber irgendwie bekommt der Abenement-Server ständig keine Verbindung zum Verleger-Server. Sicher habe ich irgendwas falsch gemacht. Daher würde ich sehr dankbar, wenn mir jemand Schritt-für-Schritt helfen könnte.

Übrigens, muss für den Replikationsdienst irgendwelche Port in der Firewall freigegeben werden?

romber 24. Apr 2009 10:42

Re: SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
Bestimmt hat schon jemand die Replikationen für den SQL Server gemacht.
Kann mir jemand wenigstens die wichtigsten Anhaltspunkte benennen, die kritische Stellen bei der Einrichtung der Replikationen vielleicht? :roll:

generic 24. Apr 2009 11:17

Re: SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
Es ist schon sehr lange her das ich das eingerichtet habe.
Damals war es noch unter dem SQL 2000 und daher ist nur noch Restwissen vorhanden.

Ich meine mich dunkel dran zu erinnern das die beiden Server mit dem gleichen Domain-Benutzer-Konto laufen mussten.
Hast du schon mal in die Online-Hilfe geschaut, dort war imho eine gute Anleitung drin.

romber 24. Apr 2009 11:26

Re: SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe im Internet einige Anleitungen für MS SQL Server 2000 gefunden und gefolgt, aber in den neueren Version hat sich vieles geändert.

Zitat:

Zitat von generic
Ich meine mich dunkel dran zu erinnern das die beiden Server mit dem gleichen Domain-Benutzer-Konto laufen mussten.

Bei uns in der Firma ist es nicht der Fall. In unserem speziell für dieses Projekt eingerichteten Testnetzwerk laufen zwei Windows Server 2008 mit SQL Server 2008 drauf. Keiner de Server ist als Domain Controler eingrichtet. Ist das ein Problem?

romber 27. Apr 2009 10:52

Re: SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
*PUSH

generic 30. Apr 2009 14:22

Re: SQL Server 2008: Replikation erstellen
 
Schau mal bitte in die "SQL Server Books" (Onlinehilfe)
Dort gibt es ein Kapitel Replikation.
Dort ist das eigentlich ganz gut erklärt.

Meine Antwort im vorherigen Beitrag bezog sich auf Clustering. War dort auf dem falschen Pferd.
Bei der Replikation sollte die interne Authentifizierung reichen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz