![]() |
Mixer auswählen mit bass.dll ???
Hallo,
die Channels der Eingänge frage ich mit var i : Integer; ChannelName : PChar; begin i := 0; ChannelName := BASS_RecordGetInputName(i); while ChannelName <> nil do begin ComboBox.Items.Add(StrPas(ChannelName)); if (BASS_RecordGetInput(i) and BASS_Input_off) = 0 then ComboBox.ItemIndex := i; Inc(i); ChannelName := BASS_RecordGetInputName(i); end; end; ab, diese Funktion gibt mir die Channels des ersten Mixers zurück. Wie aber kann ich die Channels der anderen Mixer - wenn vorhanden - abfragen ??? Hat jemand 'ne Idee ??? |
Re: Mixer auswählen mit bass.dll ???
Du musst vorher mit BASS_RecordSetDevice() sagen, um welches Device es dir als nächstes geht.
Der so gesetzte Wert gilt für alle nachfolgenden Funktionsaufrufe in diesem Thread. Eine Liste der verfügbaren Devices erhältst du so:
Delphi-Quellcode:
FInputDevices ist in diesem Fall eine TStringList.
procedure TBass.ReadInputDevices;
var idx : Integer; P : PChar; begin FInputDevices.Clear; idx := 0; P := BASS_RecordGetDeviceDescription(idx); repeat FInputDevices.AddObject(StrPas(P), TObject(idx)); Inc(idx); P := BASS_RecordGetDeviceDescription(idx); until (not Assigned(P)); end; |
Re: Mixer auswählen mit bass.dll ???
Danke !
funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |