![]() |
Audio-Mixer, VU-Meter, frei konfigurierbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
habe hier einen Audio-Mixer mit VU-Meter. Dieser soll in den nächsten Wochen weiter entwickelt werden. Dies ist erst mal eine "grobe" Version dessen, was es mal werden soll. Für Anregungen und Verbessungsvorschläge hab' ich immer ein offenes Ohr. 23.04.09 neue Version |
Re: Audio-Mixer, VU-Meter
Hallo,
sieht gut aus. Welche Komponente hast du denn für die VU-Meter genommen? Welche Quellen kann man denn alle mischen? |
Hallo, die Exe-Datei ist jetzt auch angehängt.
Derzeit beschränkt sich das Ganze noch auf Master, Wave und Line In. Geplant ist, die VU-Meter abzutrennen (eigene Form) und aus dem Rest ein "richtiges" Mischpult zu machen. Die VU-Meter sind nachbearbeitete Bitmaps von eingescannten VU-Metern (hab' dann nicht das Problem, die Digi-Cam exakt senkrecht halten zu müssen - Stichwort: Verzerrung). Die Zeiger werden dann entsprechend der Messwerte gezeichnet. |
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass die BASS.DLL gebraucht wird... ;)
|
@ Daniel G : danke, ist jetzt im Archiv
|
Jo, macht einen guten Eindruck... ;)
Es geht nix über die alten Analoginstrumente... Da fällt mir ein, dass meine Anlage eh gerade am abkacken ist... da könnte man ja mal was bauen... ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die VU Anzeige ist vollkommen übersteuert, wenn ich auf Wave In (gleiches bei Line In) auf 1% Lautstärke stelle, dann stimmt die Anzeige so ungefähr.
|
Hallo,
das lässt sich über die Einstellungen: Pegel [/] abgleichen, der eingestellte Wert wird dann gespeichert. |
Die Neue Version ist jetzt im ersten Beitrag,
Änderungen: zusätzlich 4 frei konfigureierbare Regler getrennte Regelung links / rechts -6 dB-Schalter logarithmische Umrechnung der Pegel mit Abgleich im Bereich von +-18dB Unterstützung der Mixer-Funktionen für XP, nicht für VISTA ! |
Re: Audio-Mixer, VU-Meter, frei konfigurierbar
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo, neue Version,
Regler wurden ausgetauscht. Alle Regler (7 St.) bis auf Master sind frei konfigurierbar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |