Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi Monitor aus (https://www.delphipraxis.net/13258-monitor-aus.html)

smirnoffpunk 15. Dez 2003 00:45

Monitor aus

Hey

ich weiß das wird immer wieder gefragt... aber wie kann ich den Monitor ausschalten?

ich hab nämlich absolut keine ahnung, und die antwort ist ja immer nur das mit sendmessage(...) :shock:

ka was ich damit machen soll, kann mir das jemand sagen wo ich das einfügen muss?

oder am allergeilsten wärs sogar ein fertiges programm. weil ich das eh ich raffe *gg

also wäre wirklich nett

danke schonmal

Luckie 15. Dez 2003 01:15

Re: Monitor aus

Du fügst es einafch da ein, wo es passieren soll:
Delphi-Quellcode:
// aus
// hier stand mal Code, um den Monitor auszuschalten

// an
// hier stand mal Code, um den Monitor wieder anzuschalten
Aber verrat mir doch mal bitte wozu das gut sein soll? Wenn er ein mal aus ist, dürfte es ziemlich problematisch werden mit dem Computer zu arbeiten. Und da ich irgend wie ein ungutes Gefühl bei der Sache habe, dir die Lösung zu sagen, entferne ich sie mal besser wieder.

ixtreme 15. Dez 2003 05:43

was hab ich gestern im chat gesagt....Standardfragen :-)

Ok, nun zum Problem....

such einfach mal, es wurden hier und auch im Delphi Forum, einige Codes dazu gepostet....

Zitat:

{ turn off your monitor }

SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, 0);

{ turn on your monitor }

SendMessage(Application.Handle, WM_SYSCOMMAND, SC_MONITORPOWER, - 1);
Guckst du auch hier: Ixtreme Code Library

Aber nicht, dass dann deine nächste Frage lautet: Wie kann ich ein Screen Captering vom Server Pc machen....

Gruß

ixtreme.de

P.S. Luckie, lass ihn doch machen...ich muss ja nicht ohne Monitorbild arbeiten :-)
Vielleicht möcht er ja ein Programm für Blinde testen....so würds am einfachsten gehen..

P.P.S. Ich glaub der code funzt ab XP nicht mehr....weiß ich aber nicht genau!

Luckie 15. Dez 2003 09:06

Zitat:

Zitat von ixtreme
P.S. Luckie, lass ihn doch machen...ich muss ja nicht ohne Monitorbild arbeiten :-)
Vielleicht möcht er ja ein Programm für Blinde testen....so würds am einfachsten gehen..

Viel Spaß. Wenn du das Ding dann mal auf dem Rechner hast. Heißt vielleicht "smirnoffpunk's tictactoe". :roll:

smirnoffpunk 15. Dez 2003 13:07

Na doll....

also den code kannte ich schon! den brauchste auch nich zu löschen.
hab den auf jeder seite gesehn. aber ich weiß nich was ich damit anfangen soll.

was mach ich denn in delphi da? ich will dass der den monitor ausschaltet sobald ich die datei starte. wenn ich in delphi auf neu klicke, was nehm ich denn dann? und was muss ich da noch alles zu schreiben? das meine ich weil ich keine ahnung habe

also ich meine einen ganzen quellcode weil ich wirklich keine ahnung von delphi habe

naja falls ihr mir helfen könnt dankeschön!!

eXOs 15. Dez 2003 13:10

Hi,

was genau willst du machen damit der monitor zu dieser zeit aus sein soll??

smirnoffpunk 15. Dez 2003 13:15

Ich will mit einer Fernbedienung den Monitor abschalten können. Also will ich ne exe haben mit der das geht. Und dann stell ich das Programm der Fernbedienung ein dass das Programm dann gestartet wird.

eXOs 15. Dez 2003 13:18

Na dann viel spaß!

versteh den Sinn immer noch nicht, macht aber nix!

smirnoffpunk 15. Dez 2003 13:20

ja könnt ihr sowas oder nich? deine antwort bringt mich nich wirklich weiter *ggg
is doch egal ob dus verstehst

ixtreme 15. Dez 2003 13:22

ja dann musst du halt dort den code einsetzen wo der bildschirm aus gehen soll...

Da musst du dir wohl ne Schleife bauen...

Gruß

ixtreme.de

P.S. Würd dir ja gerne mehr helfen, aber dein Topic gibt einfach momentan nicht mehr her!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2