![]() |
Fehler bei Thread.Suspend
Hallo,
ich hab einen normalen Thread erzeugt. Um ihn zu testen (anhalten & weiter) hab ich unter 2 Button
Code:
und
//Stopp-Button
MyThread.Suspend
Code:
gelegt.
//Weiter-Button
MyThread.Resume Jetzt bekomm ich den Fehler: Thread-Fehler: Zugriff verweitgert (5) und zwar nur wenn ich das Programm starte und dann auf anhalten gehe. Gehe ich erst auf Weiter und dann auf Anhalten kommt er nicht. Mein Thread wird mit:
Code:
erzeugt.
MyThread:=TMyThread.Create(False);
Hat jemand ne Idee? |
Re: Fehler bei Thread.Suspend
Wie sieht der Konstruktor von TMyThread aus?
|
Moment:
Code:
In der Execute Prozedure ist nix. Soll, wie man oben sieht, ein Thread werden, der alle Anrufe über die Capi aufzeichnet.
constructor TMyThread.Create(CreateSuspended: Boolean);
begin inherited Create(CreateSuspended); FErrorList:=TStringList.Create; FErrorList.LoadFromFile('C:\ErrorList.txt'); FCallList:=TStringList.Create; FCallList.LoadFromFile('C:\CallList.txt'); FCapi:=TCapi.Create(nil); FCapi.OnIncomeCall:=FCapiIncomeCallProc; FCapi.OnError:=FCapiErrorProc; FCapi.DoListen([ANALOG, DIGITAL]); end; |
ist die Execute Prozedur wirklich leer? also gar nichts drin?
Wenn die Execute Prozedur abgelaufen ist ist dein Thread zu Ende. Dann musst du ihn neu starten. Versuchs mal so:
Delphi-Quellcode:
Jetzt kannst du den Thread anhalten und weiterlaufen lassen und mit Terminate beenden.
procedure TMyThread.Execute;
begin while not Terminated do Sleep(10000); end; Noch ne Frage: Warum verwendest du Threads wenn du nichts in der Execute Prozedur stehen hast???? |
Juhu das war es. Danke!!
Ich nutze ein Thread, weil das die Vorbereitung für eine Service-Anwendung ist. Damit lässt es sich schön einfach Pause, Weiter etc. eines Windowsdienstes implementieren. Zudem kann ich dann in der Service-Anwendung noch andere Services einbauen. Riesen Dank nochmal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |