![]() |
IconStore portable- OpenSource 1.0.0.3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich wollte hier mal mein Symbolspeicherungsprogramm vorstellen. Man darin Icons in eine Datenbank hineinladen, mit einem Namen und einer Beschreibung versehen und hat dann alle Icons immer dabei. Das Programm ist OpenSource und benötigt die sqlite3.dll, die im Complete Package enthalten ist. Das Programm existiert nicht mehr. Features:
Lizenz Kurz und knapp: Frei verfügbar, Namensnennung notwendig sowie im About-Dialog ein Link zur Seite. Download Dieses Programm steht nicht mehr zum Download bereit. Zitat:
Regan |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Moin,
Ohne mir das Programm jetzt heruntergeladen zu haben, habe ich einige Fragen: Ist das lediglich eine Datenbank für Icons (bzw. andere Bilder)? Worin besteht dann der Vorteil gegenüber einem Archiv oder einem Ordner? Außerdem wäre es vielleicht hilfreich, wenn die Thumbs der Bilder in der Liste anzeigen könntest, die nimmt man sicherlich schneller wahr als den Text der Beschreibung (vielleicht auch noch die Größe der Einträge verdoppeln, damit man auch etwas erkennt). Grüße, Max Ach ja: Screenshot bitte anhängen, damit er auch bei Ausfällen deines (?) Servers vorhanden bleibt und gab es nicht mal eine Regel, die besagte, dass man die Größe der Downloads angeben muss? |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Moin,
Zitat:
Allgemein: Du kannst die Icons taggen und (demnächst) auch als PNG extrahieren (damit fällt das Konvertieren weg). So kannst du die Icons sowohl als .ico und .png benutzen. Des Weiteren kannst du auch Notizen (z. B. über Lizenzen) hinzufügen, was es bei normalen Ordnern/Archiven nicht gibt. Außerdem lässt es sich dadurch leichter suchen, weil sofort gesucht wird (man braucht nicht immer den Windowssuche-Button) drücken. Gegenüber Ordner: Es ist platzsparender (bei komprimiert noch um ca. 10 %) und es ist eine Datei. Gegenüber Archiv (weil da ja der Platzspareffekt wegfällt): Man muss es nicht entpacken und hat trotzdem alle Icons immer dabei. Zitat:
Zitat:
MfG Regan |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Ich habs zwar noch nicht heruntergeladen (mach ich aber gleich) jedoch wäre es auch noch nützlich andere Formate (Bmp,jpeg) in Icons zu machen und sie auch aus Exen herauszuextrahieren (da gibt es massenweise Sourcecodes)
MfG Mikescher |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Moin,
Zitat:
Mit der Suche hast du natürlich Recht, die ist bei Windows (XP) suboptimal. Eine weitere Anregung wäre vielleicht noch ein Passwort-Schutz, der kommt mir immer spontan in den Kopf wenn ich Kompression lese ;) Zitat:
Ich vermute du verwendest bis jetzt noch eine normale Listbox (?), für obiges würde ich dir aber Mike Lischke's ![]() Zitat:
Ach ja: Bitte sieh das als konstruktive Kritik, ich will hier niemandem die Lust verderben, oder so. Ich hoffe du nimmst mir meine Vorschläge nicht übel ;) Grüße, Max |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Zitat:
|
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Regan |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Zitat:
|
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Zitat:
ich würde sagen der Sinn ist der gleiche man hat alle Icons schön in 3 Dateien und kann schnell und sauber darauf zugreifen (wie zB die Konvertier-Funktion). Was ich noch für das Programm gut fände wäre wenn man das Icon nicht erst sieht wenn man darauf klickt sondern vllt vor dem Text in der ListView eine kleine Vorschau hat MfG Mikescher |
Re: IconStore portable- Ein Muss für jeden Programmierer 1.0
Hallo,
tolle Idee, Dein Programm. Hier noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn ich mehrere Icons hinzufüge, sollte der Dialog zur Ordnersuche [...] nicht immer auf dem "Arbeitsplatz" stehen, sondern auf dem Verzeichnis, welches bereits im Edit-Feld ausgewählt ist. Außerdem sollte dieses Feld nicht leer sein, wenn ich die Aktion wiederhole, sondern das zuletzt ausgewählte Verzeichnis enthalten. Wie kann ich mehrere Symbole auf einmal verschlagworten? Wäre das nicht auch beim Import schon sinnvoll? So schaffe ich das nämlich niemals alle meine Icons in der Datenbank zu verschlagworten. Bisher habe ich sie immer nach Kategorien in Ordnern sortiert ... Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz