![]() |
[Tool] - Png To Icon
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Beschreibung:
Tool zum konvertieren eines PNG-Images in eine Icondatei. Das Pngimage sollte in einer Windowsicons konformen Grösse vorliegen sowie 16M Farben verwenden und einen Alphkanal besitzen. Zum kompilieren wird die ![]() ![]() [Add] - Drag & Drop - Dateiname per/ als Kommandozeilenparameter |
Re: [Tool] - Png To Icon
Hallo Matti,
hab es mal eben getetst, funzt bei mir alles so weit, also wie immer nette Arbeit :) Danke! Hab noch so viele .png Icons auf der Platte, die könnte ich jetzt alle mal ins richtige Format verfrachten... Dafür währe es (das hat man wohl sowie so öfters mal) gut, wenn das Programm noch eine kleine Batch Konvertierung bekommt :wink: Aber easy to use... :thumb: |
Zitat:
Ausserdem müsste man dann noch das PNG-Format (bzw. die Formate wie 8-Bit etc.) besser konvertieren etc. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Matti
Mit dem test-PNG im Anhang gibt es eine AV. Der Fehler tritt an dieser Stelle auf:
Delphi-Quellcode:
//ein Pixel-Wert setzt sich aus ...
Pixel^ := AlphaScanLine[x]; // ... dem Alpha-Wert, ... |
Danke für den Hinweis, diese AV kömmt nun nicht mer (hoff ich mal so :mrgreen: ).
|
Zitat:
Eventuell noch ne Fortschrittsanzeige, und so kann man dann auch ganze Png-Icon Packs konvertieren, ich hab nämlich 2 auf der Platte, die noch ne Konvertierung bedürfen :lol: |
Der Zauberer ist ja sowas von süß. :-)
Ich habe nur den Screenshot angesehen und das schaut sehr ansprechend aus. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo Matti,
erstmal ein super Tool. :thumb: Ich war so frei und habe da eine kleine Batch-Verarbeitung eingebaut. Sicherlich noch verbesserungsfähig, aber Sie funktioniert. Hat garnicht mal so lange gedauert. Source und die kompilierte Exe im Anhang. |
Ich habe bei den Edits noch einen Open Directory Button hinzugefügt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |