![]() |
Verschieben der Form
Ich habe 3 Form die alle keinen Formrahmen mehr haben und alles unsichtbar außer das hintergrund bild was mir als Platform dient !
Jetzt möchte ich die verschieben können wenn ich mit der maus klicke diese dann festhalte und die maus bewege wie man das gewöhnt ist von den Fensterrahmen ! Wie geht das wo muss ich welchen begriff eingeben (genaue Codes währen nett) DANKE :dp: |
Re: Verschieben der Form
Hi,
wie lange hast du denn gesucht? ![]() ![]() ![]() Gruß |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
|
|
wenn ich zeit hätte zu suchen dann könnte ich ja gleich die bücher über delphi durchwuhlen wo das wieder steht !
und weil ich die zeit nicht hab frag ich auf die schnelle einfach mal |
Zitat:
|
Genau: "wieso soll ich mir die Mühe machen, wenn das auch andere für mich tun können?"
|
Ja der wahre Kluge findet einen Dummen ... :mrgreen:
|
gell find ich auch ! dachte dürfte euch nicht stören !
sorry bin aber echt schlecht gelaunt weil schon die ganze zeit irgend ein scheiß nicht so will wie ich will ! und da will ich nicht suchen sondern finden ! |
wir schweifen ab !
meine frage ist immernoch nicht so beantwortet das es funktioniert ! also mehr oder weniger klick ich ja nicht auf die Form sondern auf das image ! Form ist in invisible farbe und teile des bildes auch ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |