![]() |
Napster aktuellen Track auslesen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Morgen,
ist es irgendwie möglich den zurzeit spielenden Titel in der Napster Music Flatrate auszulesen? |
Re: Napster aktuellen Track auslesen
Hi!
Steht er zufällig im Fenstertitel oder so? Ciao, Frederic |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Irgendwie hat das kein Fenster, aber im Taskmanager steht z.B. nur "Napster"..
Also eher nicht.. aber um kurz nur zu sagen was ich damit will, ich lass immer playlists durchlaufen und chill dabei aufm sofa und da kann ich dann nicht erkennen wie das aktuelle lied heißt, deswegen würd ichs gerne einfach in nem kleinen proggi in nem laben groß ausgeben lassen.. |
was meint den
![]() |
Ich hab das programm runtergeladen, dann das Napster fenster ausgewählt und irgendwo hab ich den Track dann gefunden unter
Zitat:
Nur wie gehe ich jetzt weitervor? Wie binde ich das in ein eigenes Programm ein? |
Ich nehme an, dass Toms das Programm in Delphi entwickelt hat. Deshalb müsste es auch in deinem eigene Programm gehen. Vielleicht helfen dir auch Luckies Links im verlinkten Thread
|
Zitat:
|
Ja eig cool, ich bekomm da ein Code:
Delphi-Quellcode:
Bei FlashControl meldet er zwar ein Fehler, das hab ich mal rausgenommen. Aber das einzige, was er mir dann ausgibt ist
function FindWindowEx2(hParent: HWND; ChildClassName: string; ChildNr: Word): HWND;
var i: Word; hChild: HWND; begin hChild := 0; Result := 0; Dec(ChildNr); for i := 0 to ChildNr do begin hChild := FindWindowEx(hParent, hChild, PChar(ChildClassName), nil); if hChild = 0 then Break; Result := hChild; end; end; var wndMain, wndChild: HWND; begin wndMain := FindWindow('PPAppFrameClass','Napster'); if wndMain <> 0 then begin wndChild := FindWindowEx(wndMain, 0, 'CUISplitterWindow', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, '#32770', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, 'CUIHorSplitterWindow', nil); wndChild := FindWindowEx(wndChild, 0, '#32770', nil); wndChild := FindWindowEx2(wndChild,'Static', 6); if wndChild <> 0 then begin ShowMessage('Window Handle: ' + IntToStr(wndChild)); FlashControl(wndChild); // internal function end; end; Zitat:
|
Das Handle hast du ja dann schonmal, das war eigentlich der schwerste Teil.
Mit ![]()
Delphi-Quellcode:
function GetWinText(aHandle: HWND): string;
var iBuffLen : Integer; pBuffer : PChar; begin iBuffLen := SendMessage(aHandle, WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0); if iBuffLen > 0 then begin Inc(iBuffLen); GetMem(pBuffer, iBuffLen); try SendMessage(aHandle, WM_GETTEXT, iBuffLen, LPARAM(pBuffer)); Result := pBuffer; finally FreeMem(pBuffer); end; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowMessage(GetWinText(Handle)); end; |
Yeah Danke! geht..
einziges kleines problem, in der Function um das Handle zu bekommen, steht ja am Ende Showmessage bla bla und da gibt er das Handle aus, was sich in wndChild befindet. Wenn ich da jetzt einfach hinsetze label4.caption := inttostr(wndChild); geht das nicht, kommt ne Exception.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |