![]() |
schreibgeschützten Verzeichnissen kopieren - TSearchRec
Hallo Leute,
ich ein Problem beim Kopieren schreibgeschützter Verzeichnisse. Mein Datensicherungsprogramm funktioniert soweit ganz gut, nur Verzeichnisse, die das Attribut schreibgeschützt tragen, werden von FindFirst bzw. FindNext gar nicht gefunden. Weiß jemand Rat? mfg eddy |
Re: schreibgeschützten Verzeichnissen kopieren - TSearchRec
Was für Parameter gibts du FindFirst mit?
|
Hallo Nailor,
Code:
und Directory enthält dann z.B. D:\Memo\Test\
....
if FindFirst(Directory + '*.*', faDirectory, SearchRec) = 0 then begin .... mfg eddy |
Kleine Korrektur nötig:
Attribut S steht für System (nicht für schreibgeschützt). Also: Die mit dem Attribut System versehenen Verzeichnisse werden von FindFirst / FindNext nicht gefunden. Habe mich im Einzelschrittmodus durchgetippt, die Verzeichnisse werden nicht mal "gesehen" von FindFirst / FindNext. mfg eddy |
Verwende mal folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Er sucht zwar zunächst nach allen Dateien, findet dann durch die zweite Bedingung nur Ordner, aber auch solche, die Schreibgeschützt- oder System-Attribut haben.
//....
if FindFirst(Directory + '*.*', faAnyFile, SearchRec) = 0 then begin If (SearchRec.Attr and faDirectory) <> 0) then begin // Es handelt sich um ein Verzeichnis, also hier Code zum verarbeiten einstzen. end; end; //.... |
Hallo scp,
vielen Dank, genau das hat geholfen. mfg eddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |