![]() |
SMTP via Indy - RCPT First
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute!
Bis gestern funktionierte in meinem Projekt das Versenden der eMails mit Anhang wunderbar. Als ich gerade Delphi und das Projekt gestartet und eine eMail verschickt hab, bekam ich die Fehlermeldung: Zitat:
Delphi-Quellcode:
Der Durchlauf wird an der Stelle SMTP.Disconnect; angehalten. Anbei noch ein Screenshot der Userform!
procedure TeMail_Versand.BitBtn1Click(Sender: TObject);
var Ini: TIniFile; UseLogin: Boolean; senderName,senderAdresse: String; i: Integer; begin try Ini:=TIniFile.Create(prgpfad+'conf.ini'); UseLogin := Ini.ReadBool('eMail-Versand','Login benutzen',True); SMTP.Host:=Ini.ReadString('eMail-Versand','Server',''); SMTP.Port:=Ini.ReadInteger('eMail-Versand','Port',25); SMTP.Username:=Ini.ReadString('eMail-Versand','Benutzername',''); SMTP.Password:=Ini.ReadString('eMail-Versand','Passwort',''); senderName:=Ini.ReadString('eMail-Versand','Name',''); senderAdresse:=Ini.ReadString('eMail-Versand','Adresse',''); finally Ini.Free; end; SMTP.MailAgent := 'VPlan Plus'; with IdMessage do begin Recipients.Clear; for i:=1 to (VLEEmpfaenger.RowCount-1) do begin with Recipients.Add do begin Name:=VLEEmpfaenger.Keys[i]; Address:=VLEEmpfaenger.Values[VLEEmpfaenger.Keys[i]]; end; end; From.Address:=senderAdresse; From.Name:=senderName; end; if UseLogin then SMTP.AuthenticationType := atLogin else SMTP.AuthenticationType := atNone; IdMessage.Body.Clear; IdMessage.Body := AnredeEMail.Lines; IdMessage.Subject := EdBetreff.Text; TIdAttachment.Create(IdMessage.MessageParts, prgpfad+'\txt_export\heute.txt'); TIdAttachment.Create(IdMessage.MessageParts, prgpfad+'\txt_export\morgen.txt'); Try SMTP.Connect; SMTP.Send(idMessage); SMTP.Disconnect; Except If SMTP.Connected = True Then Begin Try SMTP.Disconnect; Except MessageDlg('Konnte Verbindung mit '+SMTP.Host+' nicht trennen.', mtError, [mbOK], 0); End; End; MessageDlg('Konnte eMail nicht verschicken.', mtError, [mbOk], 0); End; end; |
Re: SMTP via Indy - RCPT First
Problem gelöst!
Hatte nicht bedacht, dass ich die Titelzeile danach rausgenommen und das nicht im Code berücksichtigt habe. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr. |