![]() |
SFTP (sicheres FTP) mit Delphi
Hallo,
kennt jemand eine Komponente oder andere Möglichkeiten, mit einem Delphi Programm per SFTP eine Verbindung zu einem Server herzustellen? Ich bräuchte dies. Beste Grüße |
Re: SFTP (sicheres FTP) mit Delphi
Hat keiner eine Idee?
geht das überhaupt mit Delphi? Ich kenne nur das Programm Winscp, mit dem man das unter Windows machen kann. |
Hi,
evl. erklärst du mal was der Unterschied ist ... mir wär nämlich kein sftp Programm bekannt. Du kannst ja mal auf ![]() |
Hallo,
in der Firma sind wir bei einem Provider für die Homepage, der einen Server hat, bei dem man sich nur über das Protokoll SFTP rauf kommt. Mit "normalen" FTP Programmen wir Ws Ftp kommt man nicht auf den Server rauf. Und ich würde gerne in einem Programm eine Verbindung zu dem Homepage Server herstellen, um ein paar Daten zu laden. Dafür suche ich halt eine Möglichkeit, dies mit Delphi zu realisieren. Beste Grüße Ulrich |
Soweit ich weiß gibt es keine ssh/sftp Komponenten für Delphi. WinSCP ist nix anderes als ein Wrapper für die Kommandozeilenversion von PuTTY (
![]() Gruß, Marcel |
Hallo,
wenn euch Dafür keine Komponenten oder UNits bekannt, dann kann man nichts machen. Es würde sich nicht den Aufwand lohnen, extra dafür eine eigene Komponente bzw. Unit zu schreiben, was ich damit vor habe. Beste Grüße Ulrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |