![]() |
Via FTP Datei hochladen
Hallo,
ich versuche ein Programm zu schreiben was Textfelder speichert. Hat auch alles funktioniert, aber als ich dann die Eingaben via FTP hochladen wollte, kam ich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt 2 Stunden im internet gesucht, erfolglos. :coder2: Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich ganz einfach eine Textdatei via FTP hochladen kann. Hier Mein Button der Alles speichern soll. Nur wie bekomme ich da jetzt einen FTP-Upload hin? :wall:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Datei: TextFile; begin AssignFile(Datei, ExtractFilePath(Application.ExeName) + Edit1.text + '.txt'); Rewrite(Datei); try WriteLn(Datei, 'Name=' + Edit1.text); WriteLn(Datei, 'Nachname=' + Edit2.text); finally CloseFile(Datei); end; close; end; Ihr könnt mich auch per ICQ erreichen: 476-353-086 Vielen Dank schonmal. |
Re: Via FTP Datei hochladen
Zum Beispiel mit einer Internt-Komponentensammlung. Die Indy-Komponenten wären so etwas.
|
Wie Funktioniert das denn dann?
Hab davon leider keine Ahnung von Indy. |
Sieht dir mal unter
![]() Gruß Stefan |
Zitat:
|
Komm auf der Seite nicht viel Weiter...
Kann mir jemand Genau erklären wie das Funktioniert? Mit WinInet habe ich es Probiert, was anscheid eigendlich ein einfacher Weg wäre, nur kam ich da nicht genau hinter. Kann mir jemand einen Code Posten? @Luckie: Hab gestern ne Stunde versucht es zu verstehen ... |
|
Nein. Diese Demos hatt ich noch nicht gefunden, ich werd mir diese mal anschaun.
Allerdings alles ohne Fehlerbehandlung. Sollte es zu einem Fehler kommen, fliegt dir der Cod eum die Ohren. Also Kopf einziehen oder Fehlerbehandlung einbauen.
|
Einer von euch würde sich nicht die Mühe machen und mir helfen via teamviewer oder? :wink: :tongue:
:duck: Ich möcht ganz einfach wenn ich den Button OK drück das eine Datei entsteht auf dem FTP-Server mit dem Inhalt von Textfeld 1 und 2. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |