![]() |
Microsoft Word und AddIns
Hallo Zusammen,
ich (bzw. mein Programm) habe ein Problem (bzw. der Kunde) mit einer Fremdsoftware "EndNotes", welches ein Word-Add in Microsoft Word einbindet.
Delphi-Quellcode:
Wenn ich den oben gezeigten Code verwende, dann erscheint kein Word-Fenster (der Prozess ist aber vorhanden). Starte ich Word ganz Normal über die Windows-Oberfläche Start -> Ausführen -> Winword.exe dann erscheint natürlich Word.
WordApplication1 := TWordApplication.Create(self);
WordApplication1.Connect; WordApplication1.Visible := true; Nun meine Frage: Wie kann ich per Source-Code beim Erzeugen eines WordObjektes das Laden von AddIns verhindern wie z.B. mit dem Aufruf "Winword.exe /a" Habe auch Testweise versucht nach dem Erzeugen des Objektes alle AddIns aus Word zu entfernen. Hat leider auch nichts gebracht:
Delphi-Quellcode:
Wenn Ihr Lust habt, dann installiert euch mal EndNotesX2 in einer VM und probiert das mal aus.
myCount := WordApplication1.COMAddIns.Count;
for i := 1 to myCount do begin bla := i; myComAddIn := WordApplication1.COMAddIns.Item(bla); if myComAddIn.Connect then begin myComAddIn.Connect := false; Log('ComObject wurde deaktiviert: '+myComAddIn.Description); end; end; Vielleicht habt ihr ja eine Idee außer die Fremdsoftware zu deinstallieren bzw. das Laden der Addins über die Registry zu verhindern |
Re: Microsoft Word und AddIns
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |