![]() |
Datenbank: firebird • Version: 2.1 • Zugriff über: zeos / IBExpert
export von windows auf unixmaschine
hallo zusammen,
ich such mich grad dämlich :-( Ich möchte eine firebird db nach firebird auf ner linux-maschine exportieren. Die existierende Database lässt sichauch auswählen, aber das wars dann :-( ein Restore der Windowssicherung bringt den Fehler: cannot open backup file C:\.... Muss ich das File manuell auf die Unixmaschine schieben( dann hab ich doch keinen Zugriff mehr aus IBexpert?)? Gibts keinen einfach Weg eine komplette db zu übertragen? Danke Gruss KH |
Re: export von windows auf unixmaschine
Hast du das transportable Backup-Format gewählt?
|
Zitat:
ja habe ich |
Die Backup-Datei muss lokal auf dem Rechner des FB-Servers liegen
|
Zitat:
aber dann kann ich es im ibexpert nicht mehr auswählen. Hier hab ich keinen Zugriff auf den Server. wie kann ich das Backupfile aus IBexpert auswählen, wenns auf der Unixmaschine liegt? Ich könnte höchstens samba installieren und ein Laufwerk mappen, aber ich denke das bringt auch nix :-( das kann doch nicht so schwierig sein ? EDIT: wo liegt eigentlich auf der Unixmaschine das *FDB file? ich habs gefunden :-( EDIT: kann man explizit angeben ;-) Gruss KH |
ok,
funktioniert ;-) man muss nur die *fbk auf die Unixmaschine kopieren, zugriffsrechte setzen und den Unixpfad von hand ins Feld filename eintragen Danke Gruss KH |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |