Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Verständnisproblem OOP mit Ereignissen (https://www.delphipraxis.net/131663-verstaendnisproblem-oop-mit-ereignissen.html)

zeras 28. Mär 2009 16:41


Verständnisproblem OOP mit Ereignissen
 
Hallo,

ich möchte ein Programm objektorientiert schreiben und habe dazu ein Verständnisproblem (Bis jetzt läuft alles in Threads).
Dazu nutze ich eine neue Klasse, von der ich dann die Objekte ableite. Nun können es aber auch einmal 100 Objekte sein.
In der Klasse überwache ich verschiedene Pfade auf einem FTP Server. Da ich das wahrscheinlich nicht objektorientiert hinbekomme, würde ich einen Timer nutzen, der in regelmäßigen Abständen auf den Pfaden nachschaut, ob was zu tun ist. Gibt es da Probleme, da ich ja mit jedem Objekt einen Timer laufen lasse und das wären dann ja 100 Timer. Als Intervall würden 1-2 Sekunden reichen.
Oder gibt es eine bessere Idee?

mkinzler 28. Mär 2009 17:01

Re: Verständnisproblem OOP mit Ereignissen
 
Warum verschiedene Timer?

zeras 28. Mär 2009 17:05

Re: Verständnisproblem OOP mit Ereignissen
 
Weil ich 100 Objekte erzeuge und in jedem Objekt würde dann ein Timer laufen. Jedes Objekt überprüft unabhängig "seinen" Pfad.

Pfoto 28. Mär 2009 19:33

Re: Verständnisproblem OOP mit Ereignissen
 
Hallo,

hier mal einfach laut gedacht ein Vorschlag:

Nur 1 Timer ist im Einsatz.
Nach Ergeignis-Eintrag des Timers einen Thread anstoßen,
der der Reihe nach alle zu beobachtenden Ordner kontrolliert.
Nach Beendigung des Threads dann wieder Timer aktiveren,
der wiederrum nach x Sekunden den Thread erneut startet.


Gruß
Jürgen

kalmi01 28. Mär 2009 19:44

Re: Verständnisproblem OOP mit Ereignissen
 
DirectoryWatch oder so ähnlich.
Ist sogar Event-gesteuert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz