![]() |
Webbrowser Navigation ohne Sound
Hallo
wenn Webbrowser navigiert erzeugt den Ton (Sound). Da ich aber den Webbrowser in Hintergrund für Update verwende, möchte ich, dass er bei der Navigation keinen Ton erzeugt. Das stört mit Sicherheit den Anwender |
Re: Webbrowser Navigation ohne Sound
Was spricht dagegen, nach
![]() |
Zitat:
mit dieser Funktion unten hat geklappt. Ich hoffe aber, dass die Funktion für alle Windows bzw. für alle Internet Explorer klappt :-D ![]() |
Zitat:
Und als Anwender würde ich solche Modifikationen meiner Systemeinstellungen mehr als Ablehnen. Wenn eine Anwendung ohne nachzufragen Anwendungsweite Einstellungen ändert, wer weiß was sie sonst noch ändert oder "Nach Hause Telefoniert ..." :gruebel: |
Du verwendest den TWebBrowser allen ernstes für UPDATES? Autsch.
|
Zitat:
Die update-Seite wird in Webbrowser geladen und damit einen Wert (Version Nummer) wird ausgelesen Dann wird das Programm die alte und die neue vergleichen ... Hast eine besserer Idea als meine, freue mich auf Deinen Vorschlag :wink: |
Die Indy Komponenten (bei Turbo Delphi z.B. schon dabei) sind dafür tausend Mal besser geeignet, und das Problem mit dem Sound stellt sich gar nicht erst. Schneller ist es sowieso.
Zudem kannst du den Download dann auch gleich damit machen. Da gibt es dann TIdHttp, damit geht das. |
Nimm die Indys und IdHTTP.Get().
Versteckte Controls, und ich denke der TWebBrowser ist versteckt, sollte man übrigens nie verwenden. Sowas ist schlampig und später fragst du dich, was diese Komponente denn da soll. Gruß Edit: Schon wieder war Sebastian schneller. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr. |