![]() |
ValueListEditor Zeile selektieren ?
Hi
Ich hätte eine frage wie bekomme ich heraus welche zeile ich im ValueListEditor gewählt habe! da ich mit der Komponete zum ersten mal arbeite würde ich mich auf eure hilfe freuen. Gruß Tino |
Der ValueListEditor ist lediglich eine erweiterte Grid-Kompo - in dieser erfährst Du dieses über die Eigenschaften Row und Col.
...:cat:... |
Hier noch mal mein Problem
Delphi-Quellcode:
Memo1.Lines.LoadFromFile('Datei\'+ValueListEditor1.Keys[0]+'\'+ValueListEditor1.Strings.Names[ValueListEditor1.row]+'.txt');
|1.spalte: Das Verzeichnis | 2.spalte: Die Datei z.b Text.txt| Der Code soll bewirken das wenn ich einen eintrag aus wähle er dann die datei im die Memo läd |
Lass Dir mal mit ShowMessage den rot markierten Bereich anzeigen ;) Das sollte Dir wahrscheinlich weiterhelfen. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit kein valider Verzeichnispfad.
Code:
...:cat:...
Memo1.Lines.LoadFromFile([color=#ff0022]'Datei\'+ValueListEditor1.Keys[0]+'\'+ValueListEditor1.Strings.Names[ValueListEditor1.row]+'.txt'[/color]);
|
Erstmal danke das du mir hilfst :-)
Delphi-Quellcode:
Alles was ich brauche ist herraus zu finden welche zeile und spalte selektiert ist... Row u. Col nur wie???
Memo1.Lines.LoadFromFile('Datei\'+ValueListEditor1.Keys[color=red][0][/color]+'\'+ValueListEditor1.Strings.Names[color=red][ValueListEditor1.row][/color]+'.txt');
|
Da war noch ein Denkfehler bei mir :oops:
Delphi-Quellcode:
Ist es das, was Du suchst :?:
with ValueListEditor1 do
FileName := Cells[0, Row] + '\' + Cells[1, Row] + '.txt'; |
Nun bleibt noch eine frage wie bekomme ich das in meine SourceCode rein Filename??? als was |
FileName ist im Beispiel eine einfache String-Variable.
|
Ach so :oops:
Hab noch mal viele Dank :wink: |
Keine Ursache :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr. |