![]() |
OmniXML und Save methode mit ofIndent
Moin !
Also entweder mache ich hier was grundlegend falsch, oder da gibts ein Problem bei OmniXML. Ich habe folgende einfache XML Datei:
XML-Code:
So und nun nutze ich folgenden Quellcode:
<?xml version="1.0" encoding="(UTF-8)"?>
<Language> <Form> <Caption>Dies ist der Text</Caption> </Form> </Language>
Delphi-Quellcode:
Das ist total sinnfrei ... Ich weiss. Aber normalerweise ändere ich zwischen dem Lesen und dem Schreiben noch Werte.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var xmlDoc : IXMLDocument; begin xmlDoc := CreateXMLDoc; xmlDoc.Load(ExtractFilePath(Application.ExeName) + '\Lang.xml'); xmlDoc.Save(ExtractFilePath(Application.ExeName) + '\Lang.xml', ofIndent); end; So jedenfalls wenn ich das nach dem Speichern ansehe würde ich erwarten das die XML Datei immer noch so ausschaut wie vorher. Aber statt dessen schaut die dann so:
XML-Code:
Wo kommen die ganzen Leerzeilen weg ?! Ich blicks gerade nicht. :gruebel:
<?xml version="1.0" encoding="(UTF-8)"?>
<Language> <Form> <Caption>No errors found in XML document!</Caption> </Form> </Language> |
Re: OmniXML und Save methode mit ofIndent
Vorneweg - ich bin kein XML-Experte. :-)
Zitat:
Delphi-Quellcode:
HTH,
procedure Test;
var xmlDoc: IXMLDocument; path: string; begin path := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + '\Lang.xml'; xmlDoc := CreateXMLDoc; xmlDoc.PreserveWhiteSpace := False; xmlDoc.Load(path); xmlDoc.Save(path, ofIndent); end; Uli. |
Re: OmniXML und Save methode mit ofIndent
Moin !
Genau die Info hab ich auch vor wenigen Minuten vom Autor bekommen. Dennoch Danke !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |