![]() |
Programm beendet sich einfach
Ich habe ein Programm das ich in Lazarus Programmiert haben (ein Server)
Ich nutze Indy (TCPServer) und MySQL Komponenten von Devart keine Gui nur Konsole So jetzt zu meinem Problem Unter Windows XP und unter Wine läuft das Prog ohne Probleme Wochenlang unter Windows 2000 Server läuft es nur ca. 1 Min dann beendet es sich ohne irgend eine Meldung keine AV oder sowas. Was kann das sein. P.S. das Programm macht in der Minute nichts
Delphi-Quellcode:
Nur das hier
While FRun do
Begin If IDatum<>Date then //Tages Wechsel Begin ShowStatus('Tages Start'); IDatum:=Date; If Not FServerClass.DB.Connected then FServerClass.DB.Connect; For i:=0 To Plugins.Plugins.Count-1 do Begin TONLPlugin(Plugins.Plugins.Items[i]).UPDTabs; TONLPlugin(Plugins.Plugins.Items[i]).StartDay; End; If FServerClass.AnzClients=0 then FServerClass.DB.Disconnect; End; //If KeyPress=VK_ESCAPE then FRun:=False; Sleep(1000); End; |
Re: Programm beendet sich einfach
Hi,
Du musst Exceptions abfangen. Tritt in der Console eine Exception auf, die nicht abgefangen wird, dann wird das Programm beendet.
Delphi-Quellcode:
While FRun do
begin try if IDatum<>Date then //Tages Wechsel begin ShowStatus('Tages Start'); IDatum:=Date; If Not FServerClass.DB.Connected then FServerClass.DB.Connect; for i:=0 To Plugins.Plugins.Count-1 do begin TONLPlugin(Plugins.Plugins.Items[i]).UPDTabs; TONLPlugin(Plugins.Plugins.Items[i]).StartDay; end; if FServerClass.AnzClients=0 then FServerClass.DB.Disconnect; end; //if KeyPress=VK_ESCAPE then // FRun:=False; Sleep(1000); except writeln('Ein Fehler ist aufgetreten!'); end; end; |
Zitat:
|
Hi,
Warum gehst du davon aus, dass gerade sleep ne Exception wirft? o.o |
Zitat:
|
Es kommt tatsächlich eine Fehlermeldung in der Eregnisanzeige
Fehlgeschlagene Anwendung kas_server.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul kernel32.dll, Version 5.2.3790.4062, Fehleradresse 0x0000bee7. Aber was kann ich damit jetzt anfangen ? Ich habe jetzt auch in die schleife Try Except eingebaut bringt aber leider keine Meldung Was kann ich jetzt noch tun P.S. das Problem tritt nur unter Windows 2003 Auf |
Delphi-Quellcode:
Das ist nicht gerade aussagekräftig.
except
writeln('Ein Fehler ist aufgetreten!'); end; Wie wärs damit:
Delphi-Quellcode:
except
on E: Exception do writeln(E.Message); end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr. |