![]() |
Win XP pro: Bildschirm-Dunkelschaltung bei Akku-Betrieb aus
Hallo,
wir haben uns in unserer Abteilung neue Notebooks geleistet. Mit Windows XP pro SP3. Nur leider wird der Bildschirm bei diesen Rechnern, sobald das Netzteil abgesteckt wird, dunkler geschalten. Unsere EDV-Abteilung (von meinem Kollegen auch böse "Netzwerkterroristen" genannt) weiss leider auf die Schnelle auch keinen Rat (ist bei denen nix ungewöhnliches - sind ja auch eine Schlafwagenabteilung (dieser Spruch stammt auch von meinem Kollegen)). Nun meine Frage an euch - weiss jemand wo man diese Dunkler-Schaltung abschalten kann? |
Re: Win XP pro: Bildschirm-Dunkelschaltung bei Akku-Betrieb
Garnicht, das geht wohl erst ab Vista direkt über das OS (Win + X).
Edit: bzw. nur indem du komplett vom Energiespar- in den Netzbetriebenergieplan wechselst, was aber kaum ratsam sein dürfte :gruebel: Dazu wiederum sollte sich ein Icon im TNA befinden ;) Du benötigst die passende Software des Herstellers. |
Zitat:
[Edit] - Habs gefunden... |
Ich hatte auch mal ein Notebook, das so reagiert hat. Ich hab dann halt immer mit Hilfe von den Fn-Tasten die Helligkeit auf 100% gestellt (ging bei mir).
|
Also ich hab hier ein Amilo Pro V3505 mit Vista Business, und dass merkt sich die Helligkeit des letzten mal, als es auf Akku bzw. mit Netzteil lief. Das Helligkeit kann man hier über die Fn-Taste und bei mir F8 / F9 ändern.
|
Zitat:
Muss ich morgen mal in der Arbeit ausprobieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |