![]() |
TRichEdit abgewandelte Klasse, die Wörter hervorhebt
Hallo,
Ich hab mal eine Frage. Ich möchte mir eine Komponente abgeleitet von TRichEdit schreiben, die bestimmte Worte automatisch hervorhebt. Meine Frage ist jetzt, gibt es auch die Möglichkeit intern in einer Komponente eine Art OnChange-Prüfung zu implementieren, die meinetwegen auf "RichEdit.Lines.Add('...');" sofort die Zeile kontrolliert und die Wörter heraussucht, die in einem gesonderten Format angezeigt werden sollen? Dies soll möglichst nicht nur bei der Add-Methode funktionieren, sondern auch wenn manuell Text eingegeben wird. Vielen Dank BAMatze |
Re: TRichEdit abgewandelte Klasse, die Wörter hervorhebt
Du willst SynEdit nachschreiben? Wozu?
|
Hmm wusste bis jetzt nicht, dass es sowas schon gibt. Hab das bis jetzt immer per Hand formatiert und jetzt wollte ich eine neue Lösung suchen.
Danke dir, werde mich mal nach dem SyncEidt jetzt umschauen. |
Auch wenn die Frage jetzt etwas blöde klingt, aber welches Package für SyncEdit von denen muss ich verwenden, wenn ich Delphi 2007 habe? Ich meine da sind lauter Packages bis Delphi 2006.
|
D2006 und D2007 sind binärkompatibel, mit den Packages für D2006 müsste es also klappen.
|
Kann ich das nur zur Laufzeit einbinden? oder auch richtig installieren? bei mir meckert er immer, dass es kein Entwurfszeitpackage ist.
|
ok hat sich erledigt, waren 2 Dateien, ich hab dummer weise erstmal die falsche genommen :(
|
Hallo hab mal ne Frage zu SynEdit. Hab mir jetzt auf HDeddy´s Hinweis diese besorgt. Kenne mich aber mit diesem überhaupt nicht aus. Gibt es auch irgendwo ein gutes Tutorial, das jemand kennt, welches mir einen einfachen Überblick gibt über diese anscheinend doch schon umfangreiche Komponente? Hab das gerade auch gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden.
Vielen Dank BAMatze |
Du solltest dir mal die mitgelieferten Demos dazu anschauen.
|
Suche mal nach SynEdit in der Sparte Tutorials hier in der DP.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |