![]() |
NonVCL Richedit in ResourceScript
Hallo,
mein erster Ausflug in NonVCL bereitet direkt große Schwierigkeiten. Ich hau erstmal das Script rein:
Delphi-Quellcode:
So nun unter zur Hilfenahme von Lucky's Tutorials zu diesem Thema ruf ich den Dialog so auf wie im Tutorial über
100 DIALOGEX 0, 0, 279, 110
STYLE DS_CENTER | WS_BORDER | WS_DLGFRAME | WS_SYSMENU EXSTYLE WS_EX_DLGMODALFRAME | WS_EX_WINDOWEDGE CAPTION "Dialog" LANGUAGE LANG_GERMAN, SUBLANG_GERMAN FONT 8, "Tahoma" begin CONTROL "", 1501, STATIC, 0x0E | WS_GROUP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 5, 5, 31, 31 CONTROL "Yes", 1, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_TABSTOP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 47, 47, 49, 16 CONTROL "No", 2, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_TABSTOP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 101, 47, 49, 16 CONTROL "Ok", 3, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_TABSTOP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 170, 47, 49, 16 CONTROL "Cancel", 4, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_TABSTOP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 224, 47, 49, 16 // CONTROL "", 1301, "RICHEDIT", WS_BORDER | ES_LEFT | ES_WANTRETURN | ES_MULTILINE | ES_AUTOVSCROLL | ES_AUTOHSCROLL | WS_VSCROLL | WS_HSCROLL | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 47, 5, 226, 38 CONTROL ">", 5, BUTTON, BS_PUSHBUTTON | WS_TABSTOP | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 5, 90, 49, 16 // CONTROL "", 1302, "RICHEDIT", WS_BORDER | ES_LEFT | ES_WANTRETURN | ES_MULTILINE | ES_AUTOVSCROLL | ES_AUTOHSCROLL | WS_VSCROLL | WS_HSCROLL | WS_CHILD | WS_VISIBLE, 5, 111, 268, 53 end
Delphi-Quellcode:
So wenn ich die Zeilen mit dem Richedit, nicht auskommentiere passiert folgendes:
DialogBoxParam(hInstance, MAKEINTRESOURCE(100), 0, @DialogFunc ,0)
Die Anwendung kompiliert, started und wird sofort wieder beendet. Wenn ich diese Zeilen wie oben auskommentiere läuft alles rund.... Nun wäre meine Frage was ich ausser einem Manifest noch in die Exe packen muss damit ich das Richedit bekomme? Gruß, Marc |
Re: NonVCL Richedit in ResourceScript
Lädst du im Hauptprogram auf die RichEdit DLLs:
Delphi-Quellcode:
Und hast du die Unit RichEdit eingebunden?
LoadLibrary('riched20.dll'); // RichEdit 2.0
LoadLibrary('riched32.dll'); // RichEdit Im Demoprogramm "Editor" im Verzeichnis "StandardDlg" findest du einen Editor der ein RichEdit verwendet. |
Re: NonVCL Richedit in ResourceScript
Zitat:
Funktioniert bestens vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |