![]() |
Verschlüsselung funktioniert nur teilweise
Hi, Ich hab hier aus dem Forum nen code für ne XOR-Verschlüsselung rausgenommen, der code ist auch korrekt, da er bei der string-variable auch verschlüsselt, aber die Über:
Delphi-Quellcode:
in String umgewandelte Integer Variable kommen nur So Zeichen, die Wie Rechtecke aussehen.
IntToStr(punkte)
Vollständiger Code:
Delphi-Quellcode:
Was muss ich machen, damit der die Zahlen auch umwandelt? :wiejetzt:
{Verschlüsselungs-Code}
procedure Tf_raten.verschluesseln(eingabe,schluessel:string); var ndx : Integer; begin verschluesselt := ''; if (Length(eingabe) > Length(schluessel)) then begin ShowMessage ('Der Schlüssel muss länger als der Text sein'); end else begin for ndx := 1 to Length (eingabe) do begin verschluesselt := verschluesselt + Char (((ORD (eingabe[ndx])) XOR (ORD (schluessel[ndx])))); end; end; end; {Statistik} procedure Tf_raten.statistik(); var ini:TiniFile; name:string; begin name:=InputBox('Statistik', 'Bitte Namen eingeben', ''); if(name='') then name:='Unbenannt'; ini := TIniFile.Create(ExtractFilePath(Application.exename)+'Raten.dat'); verschluesseln(InttoStr(rank),'1569273124'); //Klappt nit ini.WriteString(InttoStr(nummer),'Rank',verschluesselt); verschluesseln(InttoStr(punkte),'1569273124');//Klappt nit ini.WriteString(InttoStr(nummer),'Punkte',verschluesselt); verschluesseln(name,'1569273124');//Klappt ini.WriteString(InttoStr(nummer),'Name',verschluesselt); ini.UpdateFile; ini.free; end; hab auch schon ne String-Variable genommen, darauf denn den Integer-wert in String umgewandelt, und diese dann eingesetzt, hate aber die selbe auswirkung :coder: Hoffe das es die richtige Kategorie ist, sonst bitte verschieben. |
Re: Verschlüsselung funktioniert nur teilweise
Hab glaube ich die Lösung selbst gefunden, bei Zahlen muss ich glaube ich buchstaben als schlüssel einsetzen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr. |